keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Icelyn
Wurfplanung
J-Wurf
A bis E-Wurf
F bis I-Wurf
Deckrüden
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

                                     J-Wurf 2020

                                                      Czappa van Wuff & CoKG    Fay Kiowa "Kiwi" le pataud Briard                     HD A/D eU ohne Befund         HD A/D eU ohne Befun

12.11.2020

 2 Rüden noir/ 1 Hündin fauve  

alle Zwerge sind eU ohne Befund

Jari Gustav

Je suis Beau

                      

Jette


 

                                                                                                                                               09.01.2020

Die letzte Woche mit unserem "j"ubiläums Wurf ist nun vorüber und dieses Wochenende werden sie uns alle verlassen. Aber natürlich, wie all unsere Welpen, nur im eigentlichen Sinne. Ein Teil von ihnen wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Auch die Wurfabnahme und das Impfen liegen nun hinter ihnen und so steht einem glücklichen, gesunden und hoffentlich langen Leben in ihren neuen Familien nichts mehr im Wege.

Machts gut Jette, Gustav und Beau und wie immer freuen wir uns auch weiter an ihrem Leben teilhaben zu können.

                                                                                                                                                                                                         30.12.2020

Die vorletzte Woche mit unserem "J"ubiläums Welpen neigt sich nun auch bald dem Ende und nächste Woche steht nur noch Impfen und die Wurfabnahme an. Die Drei entwickeln sich prächtig, sind neugierig und aufgeschlossen und ihre neuen Familien werden mit ihnen sicherlich viel Freude haben. Das eU Schallen haben sie heute auch mit Leichtigkeit gemeistert und alle sind eU ohne Befund :-) Jetzt genießen wir aber noch die letzte Zeit bevor es dann im neuen Jahr Abschied nehmen heißt.

       

Jette`s Herrchen ist ein "pataud Briard" Wiederholungstäter. Nach einer langen Briardpause tritt sie jetzt allerdings in die                                                          Fußstapfen  eines Doggen-Rüden und zieht nach Sonsbeck zu ihrer neuen Familie :-) 

       

Je suis Beau vormals Mister Orange zieht zu seiner neuen Familie nach Vellmar. Er  tritt in  die Fußstapfen vom Riesenschnauzer-       Mischling der Familie.

       

Jari Gustav vormals Mister Lila zieht es nach Kalenborn. Auch er darf Fußstapfen füllen, dieses Mal vom vorherigen Briard Rüden.

Und jetzt mal ein paar Gartenimpressionen :-)

   

 

       

ACTION

       

 

                                                           21.12.2020 

 Meine Güte was rennt die Zeit...und unsere Zwerge werden schon 6 Wochen alt...letzte Woche haben sie auch alle tapfer ihren Chip erhalten und auch der Check up verlief ohne Beanstandungen ;-) Gut, die Jungs haben beim Chipen ein bisschen gemeckert ;-) 

       

Schwesterlein rutsch doch mal...

 

Gut....

 

...aber nur ein bisschen ;-)

 

       

 

   

Und ist das Wetter gar so schlecht, kann man die Gartengeräte ruhig zwischendurch auch mal reinholen ;-)

.... sind ja gut zum klettern, annagen und schlafen....

       

 

                                                                                                                        13.12.2020

Bei unseren J-Zwergen ist nun die Halbzeit bei uns angebrochen. Sie sind nun über vier Wochen alt und in vier Wochen heißt es schon wieder Abschied nehmen... aber darüber wollen wir noch garnicht nachdenken, auch wenn die Zeit immer viel zu schnell vergeht und wir das Gefühl haben, für all` unsere Babies das richtige Zuhause gefunden zu haben. Es ist ja auch eine erstaunliche Entwicklung die die Zwerge in diesen paar Wochen schon hinter sich gebracht haben :-)

                                     Heute haben wir es auch endlich geschafft, die erste Vorstellungsrunde zu starten :-)

       

 

       

Mister Orange

 

Jette

 

Mister Lila

und nun mal noch ein paar Impressionen aus der "Wurfkiste" ...

                                                                        Die große Schwester hat immer noch alles im Blick ;-).....

   

 

       

 

       

                                                

                                                            07.12.2020

Unsere "J´s" ;-) sind nun über drei Wochen alt und von Tag zu Tag werden sie mehr und mehr zu kleinen Hunden. Sie sind nun schon recht gut auf vier Beinen unterwegs und das Fressen aus dem Napf klappt auch schon vorzüglich :-) Mama Kiwi macht ihre Sache wieder prima, so ziehr es sie aber nun auch mehr aus der Wurfkiste raus. Oma Biloxi und Schwesterlein Icelyn stehen auch schon in den Startlöchern die Zwerge mit zu bespaßen ... damit warten wir aber noch so richtig, bis die Gartensaison begonnen hat....wir wollen ja unser Wohnzimmmer noch bisshen erhalten ;-) Die ersten Besucher waren nun auch da und haben ihre zukünftigen Familienmitglieder kennen lernen können.

       

       Wir können schon alleine fressen                             Mama ist die Beste ....                 ...aber zur Not gehen auch die zwei Brüder

   

                                                                                                      

   30.11.2020 

Die  Zwerge sind nun über zwei Wochen alt und Augen und Ohren sind offen. Sie wackeln nun auf vier Pfoten durch die Wurfkiste und der Fernseher wird nicht mehr benötigt ;-)

Geschwisterliebe

       

Unser "kleines" Bärchen

 

Jette

 

Unser "großes" Bärchen

 

                                                                                            

 

   22.11.2020

Unsere Zwerge wachsen und gedeihen und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Im Moment führt noch klein Jette das Wiegen an, das wird sich im Laufe ihres Lebens aber sicher verändern ;-) Gegen Ende der Woche öffnen sich dann Augen und Ohren und so langsam ist es dann vorbei mit der Ruhe in der Wurfkiste :-)

       

                                                                                                   Impressionen aus Woche 2

   

                                                                                                        Jette und ihre Brüder

                                                                                                                      Neue Füße

14.11.2020

                                     Unsere "J"olly Babys sind am 12.11.2020 in den frühen Morgenstunden gelandet.

Wir sind froh und glücklich, dass alles wieder so reibungslos abgelaufen ist. Kiwi hat mal wieder die Nacht zum Tag gemacht und  zwei Rüden noir und einer Hündin fauve das Leben geschenkt. In guter Tradition bei  unseren Noir/Noir Verpaarungen gibt es auch dieses mal wieder ein Goldbärchen ;-) Zudem hat Kiwi wohl gedacht, das zu unserem Dreierwurf vor 25  Jahren zu Begin unserer Zucht ein Jubuläums-Dreierwurf passen würde.

                                                                                           Erste Impressionen aus der Wurfkiste :-)

       

 

 

       

                                                                                             Jette und ihre schwarzen Brüder :-)

       

                                                                    So klein und schon auf der Flucht...aber Mama hat alles im Blick

 

   

 

                                                                                                   Big Sister is watching you ;-) ...

Top
 | pataudbriard@aol.com