keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Icelyn
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
Deckrüden
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 

  -Wurf:

                  Sel.Ch.Osiris Deaver of the Teasing Stars      Fay Kiowa "Kiwi" le pataud Briard
                                HD A / EU ohne Befund / CSNB Frei getestet                               HD A / EU ohne Befund / CSNB frei ( Beide Eltern frei

  12.10.2019

   3 Rüden noir / 2 Rüden fauve und 3 Hündinnen fauve

   alle Zwerge sind eU ohne Befund

Ivo

Inox

Ivar

Iwerson "Lasse"

Ivanhoe "Coffee"

                      

Icelyn

Ishonj

I am Bounty


                                                                   

30.03.2020

Und wenn die Welt auch manchmal Kopf steht und sich ein wenig langsamer dreht, tut es einfach gut von unserem Nachwuchs zu hören  und sich an ihren Fotos zu erfreuen :-)

       

Ivanhoe "Coffee"

   

 

 I am "Bounty"

       

 

Icelyn                                                                        und                                                                                                Ivar

   

 

Ishonj

und Iverson "Lasse"

 

28.01.2020

 

Bei uns steppt der Bär oder doch eher Icelyn...langeweile kehrt zumindest eher selten ein seit dem die Maus unser Leben bereichert :-) 

 Sie kennt zumindest schonmal die besten Plätze im haus ;-)

Auch von den anderen I-Babys hören wir regelmäßig und freuen uns auch über die Fotogrüße 

       

 

       

                                                               Ishonj macht weiterhin die Schweiz unsicher und der erste Schnee hat ihr mehr als gefallen.

   

Bounty übt sich in  Büroarbeit, als angehender Therapiehund muss das schließlich auch erledigt werden... 

und Ivar kann seine Karriere als Schoßhund wohl bald an den Nagel hängen :-b 

30.12.2019

 

Mittlerweile sind fast alle Zwerge ausgezogen und in ihrem neuen zu Hause gut angekommen. Wir freuen uns über die vielen Fotos und Rückmeldungen, so können wir doch auch weiterhin am leben unserer Zwerge teilhaben :-)

       

                  Ivar hat sich inzwischen bei seiner Familie und Hundekumpel Frodo gut eingelebt :-)

       

 Bounty und Mitbewohnerin Twix verstehen sich prima und sie hat sogar schon ihren ersten Therapieeinsatz im Kinderheim mit bravour gemeistert.

   

                                                                       Ivo ist gut in Bonn angekommen und macht dort den Garten unsicher

   

                                                                      Auch Iwerson Lasse ist gut in Bonn angekommen und freut sich über seine neue Familie

       

 Ishonj hat die Reise in die Schweiz gut gemeistert und mit Jumaya und Frauchen schon vieles kennen gelernt

   

 Ivanhoe "Coffee" hat sich ebenfalls gut eingelebt und schon Besuch von Hundekumpel Bonsai :-)

 Icelyn und Inox machen es sich derzeit noch mit Mama und Oma gemütlich

09.12.2019

Die letzte Woche mit unseren Zwergen liegt nun hinter uns und ab morgen ziehen die Ersten in die große weite Welt. Wir sehen das wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, freuen wir uns doch für unsere neuen Welpenfamilien und unsere"Babys" die uns ja sehr ans Herz gewachsen sind, so werden wir sie aber alle auch sehr vermissen. Allerdings ist es nun auch an der Zeit ...unser Garten und Haus werden es zu schätzen wissen. Allerdings haben wir es dieses Mal etwas einfacher, da ja ein Zwergenkind bei Mama und Oma bleiben darf. Wir für uns können sagen, das wir unser Bestes gegeben haben, die Zwerge auf ihr Leben vorzubereiten und sind uns sicher, für alle die richtigen Familien gefunden zu haben. Wie immer freuen wir uns in Kontakt zu bleiben :-)

Letzte Woche stand dann auch noch die Wurfabnahme des Zuchtwartes für unseren Club für französische Hirtenhunde auf dem Plan: Alle Welpen wurden sehr gut bewertet und zeigten sich von ihrer besten Seite...sie haben alle dunkle Augen, eine Schere, sind gut gewinkelt, keiner dreht aus und bis auf Ishonj mit dunklem Pigment hat der Rest mittleres Pigment und bei den Rüden ist auch alles da, wo es sein sollte. Sie zeigten sich frei, neugierig und ausgeglichen und wir sind mehr als zufrieden mit diesem Wurf.

Hier nun die letzte Vorstellungsrunde unseres wunderbaren I-Wurfs und ihren zukünftigen Wohnorten :

       

Icelyn
hat sich in unser Herz geschlichen und bleibt in Pfungstadt bei Mama Und Oma

 

Ishonj

zieht in die Schweiz zu Ivans "Schwiegermutter" (er war in der Zuchstätte Vater des H-Wurfes) und der Berger de Pyrenee Hündin Jumaya

 

I am Bounty

Bounty zieht in die Nähe von Aschaffenburg zu einer 3jährigen Australien Shepard Hündin und 15 jährigen Malteser Hündin. Sie startet dort bei den Maltesern eine Karriere als Therapiehund.

 

   

Iwerson "Lasse"

zieht es nach Bonn wo er in die Fußstapfen des

vorherigen Familienbriards steigen darf

 

Inox

zieht in die Pfalz zu einem 12jährigen Briardmix

und allerhand Rindern

 

       

Ivar

bleibt in der Nähe in Groß Rohrheim wo er das Leben von dem 12jährigen Briardrüden Frodo nochmal bereichern darf

 

Ivanhoe "Coffee"

zieht in die Nähe von Heilbronn zu 2 Katzen und tritt dort in die Fußstapfen des leider verstorbenen Mischlingsrüden

 

 Ivo

auch Ivo zieht es nach Bonn und auch er darf wie Lasse, die Lücke die der vorherige Familienbriard hinterlasen hat, versuchen zu füllen

 

       

Letzte Impressionen der Rasselbande 

       

 

       

 

       

Züchterglück :-)

30.11.2019

Kaum zu glauben, werden unsere Zwerge heute schon 7. Wochen alt. Eine spannende Woche liegt wieder hinter ihnen und so waren wir mit ihnen beiim Tierarzt zum Chippen und EU schallen :-) Alle haben den "Ausflug" prima gemeistert und sogar unser Auto blieb dieses mal trocken ( die Reiseübelkeit hielt sich in Grenzen ;-) So haben wir nun noch ein volle Woche mit den Zwergen, wobei noch die Wurfabnahme des CFHs ansteht. Ab übernächste Woche heißt es dann Abschied nehmen. So genießen wir die Tage noch in vollen Zügen...

                                                       Pünktlich zum erten Adventswochende hier unsere Nikoläuse und Nikolausinen:-)                                            

       

                                        Icelyn                                                                   I am Bounty                                                               Ishonj

       

                                    Ivar                                                                            Ivo                                                                      Ivanhoe "Coffee"

   

                                                                                    Inox                                                                 Iwerson "Lasse"

                                                                                                        und alle in action

       

 

       

 

       

 

       

                                                                                                               und Aiden war auch wieder zu Besuch

23.11.2019

Eine aufregende 5te Lebenswoche liegt hinter uns und unseren Welpen. Viele Besuche standen vor der Tür, Großcousin Aiden kam auch zum Welpenluft schnuppern und alle haben nun ihre Namen. Heute nun also die Einzelportraits das erste Mal nicht mehr nur in Farbe für alle :-)

       

Fräulein Beige = ISHONJ

 

Fräulein Rot = ICELYN

 

Fräulein Braun = I AM BOUNTY

 

   

Herr Schwarz = IWERSON "LASSE"

  Herr Gün = INOX

 

       

Herr Blau = IVAR

 

Herr Silber = IVO

 

Herr Lila = IVANHOE "COFFEE"

       

 

       

 

       

 

   

21.11.2019

Heute war ein spannender Tag, hat doch Papa Deaver den weiten Weg von Belgien auf sich genommen um seinen Nachwuchs kennen zu lernen.

Er war sichtlich angetan von seinen Kindern und besonders eine kleinen schwarzen Rüden hätte er gerne eingepackt ;-)

Er und Mama Kiwi können aber auch stolz auf ihre tolle Bande sein. Die Zwerge schienen sich ertsmal sehr zu wundern, das es die Mama und Oma auch noch in braun gibt. Während die Einen den Besuch fast verschlafen haben, nutzten es wiederum die Anderen um ihren papa auf trapp zu halten und auch er hatte sichtlich Spaß dabei...

 

       

 

           

 

           

 

           

 

       

17.11.2019

Die Zwerge sind nun 5.Wochen alt und es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sie sich entwickeln.  Futter gibt es nun auch seit längerem aus dem Napf und die "Milchbar" ist so gut wie geschlossen. Mit ihren kleinen scharfen Zähnen entwickeln sie sich ja auch zu Säbelzahntigern.Seit letzter Woche haben die Zwerge auch den Garten erobert und Oma Biloxi kann nun, zu ihrer größten Freude, mehr und mehr ihr Töchterlein Kiwi bei der Erziehung und Bespaßung der Welpen unterstützen.

                 Hier nun wieder ein paar Impressionen und die Einzelvorstellungen :-) einem Teil der Welpen konnten wir auch bereits die Namen zuordnen.

                                                                                                         Ladies first..

   

                                                                       Fräulein Rot = Icelyn

   

                                                                       Fräulein Braun = I am Bounty

   

                                                                        Fräulein Beige

                                                                                                           und nun die Herren :-)

   

                                                                           Herr Lila = Ivanhoe "Coffee"

   

                                                                                     Herr Blau = Ivar

   

                                                                       Herr Silber = Ivo

   

                                                                  Herr Grün

   

                                                                         Herr Schwarz  

           

Alles meins

 

Die schwarze Gang ;-)

 

Mit Mama kuscheln

 

Auf der Hängebrücke

 

           

Meine Brücke...

 

Die liebe Oma

 

Ich kann schon apportieren

 

Kletttermax

 

           

Yippie.. ich komme

 

Ab ins Bällebad

 

He... runter von mir

 

:-)

 

           

Geschafft

 

komm spiel mit mir

  Alle acht.... ... in einem Körbchen

 

                                                                                                                              Oma ist die Beste :-)

14.11.2019

       

 

   

                                                                    Erster Familienausflug in den Garten....und Mama und Oma haben alles im Griff

                                                                                                                                    10.11.2019

                                                        Impressionen aus der vierten Woche...inkl. erster Malzeit außerhalb der Milchbar :-)

   

                                                                                                                                    Mmmh.. lecker

       

                     Herr Schwarz und seine Mama                                     Herr Blau und die Giraffe                                     und zwei Herzchen und  der Panda

   

                                                                                                                               Müde Geister 

       

  

   

                                                                                                                                    03.11.2019

Unsere Welpen sind nun drei Wochen alt und so langsam aber sicher ist es vorbei mit der Ruhe in der "Kiste" :-) Das Laufen wird immer sicherer und sie üben sich im Bellen und den ersten Meckerversuchen ... aus kleinen Maulwürfen werden langsam aber sicher Hunde. Die ersten Besuche waren nun auch da und wir freuen uns schon auf die Erweiterung unserer "pataud Briard Familie", auch wenn wir uns im Moment noch nicht wirklich vorstellen können, die Zwerge in 5 Wochen in die Große weite Welt zu schicken....noch haben wir ja auch ausreichend Zeit, die Wochen mit ihnen zu genießen und wir hoffen ja auch, ein Leben lang am Leben unserer "pataud Briards" teilhaben zu dürfen. Nun aber wieder die Zwerge im einzelnen:

       

Fräulein Rot reserviert

 

Fräulein Beige

 

Fräulein Braun

 

   

Herr Grün

 

Herr Schwarz

 

       

Herr Lila

 

Herr Blau

 

Herr Silber

 

       

 

       

 

       

 

       

 

   

                                                                                                                                    28.10.2019

Die Zwerge sind nun 2 Wochen alt und haben alle ihre Augen geöffnet :-) der Eine oder Andere schafft es auch schon auf vier wackligen Beinen eine Runde durch die Wurfkiste zu drehen. Dabei sind im Weg liegende Geschwister ein willkommenes Hindernis um sich gleichzeitig im Klettern zu üben...auch wenn Bruder oder Schwester das weniger lustig finden ;-) Ende der Woche sind dann die ersten Besuche angesagt.

 Hier nun wieder jedes unserer Hundekinder in der Einzelvorstellung

Und wie immer Ladies first

       

Fräulein Braun

 

Fräulein Rot

 

Fräulein Beige

 

   

Herr Schwarz

 

Herr Grün

 

     

       

Herr Blau

 

Herr Silber

  Herr Lila

                                                                                            Und die ganze Bande auf einen Blick

 

       

 

       

 

       

 

       

 

       

 

                                                                                                                                    23.10.2019

Die Zwerge werden immer agiler :-) Sie versuchen nun immer mehr, auf ihren wackeligen Beinchen zu stehen. Bis Ende der Woche werden sich sicher Augen und Ohren öffnen und dann ist es vorbei mit der Ruhe in der Wurfkiste. Wir genießen jeden Tag der Welpenzeit. Um alle Freunde und Interessenten bis zu den ersten Besuchen an unserem Glück teilhaben zu lassen, hier wieder ein paar Bilder :-)

   

Oma Biloxi wartet auf ihren Einsatz

 

Welpenfüße...

 

   

   

 

           

 

       

 

       

                                                                                                                                    17.10.2019

Die Zwerge sind nun 5 Tage alt und wachsen und gedeihen. Kiwi macht ihren Job wieder bestens und geht voll in ihrer Mutterrolle auf . Auch Oma Biloxi durfte schon das eine oder andere Auge riskieren, wir glauben sie hätte nicht gegen eine Adoption ihrer Enkelkinder...aber noch rückt Mama Kiwi sie nicht raus... Biloxi freut sich dann bestimmt auf die Gartenzeit :-) Alle Zwerge nehmen zu, sind putzmunter und für uns ist wieder fernsehfreie Zeit angesagt. Heute war es dann auch mal an der Zeit für die erste Einzelvorstellungsrunde....wir präsentieren ( Ladys first ):

   

                                                                                                                                  Fräulein Beige

   

                                                                                                                                   Fräulein Braun 

   

                                                                                                         Fräulein Rot

                                                                                              und nun zu den Herren :-)

       

   

                                                   Herr Blau                                                                                                         Herr Lila

   

                                                                                                                                     Herr Silber

           

                                                          Herr Grün                                                                                                       Herr Schwarz

                                                                                            und noch ein paar Impressionen

       

 

   

 

       

 

14.10.2019

Die Welpen sind da :-)

Samstag Nacht schenkte Kiwi in rekordverdächtigen 3 1/4 Stunden acht putzmunteren Welpen das Leben.

Mutter und Kinder sind wohlauf und wir freuen uns auf die kommenden acht Wochen.

 

 

                                                                                                      Eine Kiste voller Glück

       

 

Top
 | pataudbriard@aol.com