keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 

                                                                       Czappa van Wuff & CoKG            Fay Kiowa "Kiwi" le pataud Briard                      

                                                                       HD A/D eU ohne Befund                                  HD A/D eU ohne Befund

                                                                                                                    04.07.2017

                                  3 Rüden noir/ 1 Rüde fauve und 4 Hündinnen noir

                                          alle Zwerge sind eU ohne Befund

Handsome Mohawk

Henessy

Harley

Horst

                      

Henriette Biloxi

Hetty

Hazel

Hope

 

 

                                                                    17.04.2018

Am 15. April trafen wir uns mit 5 unserer H-immlichen 8 und ihren Familien zur Junghundebeurteilung des CfH in Mingolsheim. Auch Pappa Czappa war dabei und unsere "Webmasterin" ,Fotografin und Freundin Sandra ist extra mitgekommen.
Es war ein wunderbarer Tag bei strahlendem Sonnenschein mit tollen Hunden und super netten Menschen. Unsere Babys haben sich hervorragend entwickelt. Sowohl bei der Verhaltensbeurtreilung als auch im Standart haben sie überzeugt. Bei einem Spaziergang der ganzen Familie samt Mama, Pappa und Oma Biloxi und angeregten Gesprächen der Besitzer haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Es haben sich auch bei diesem Wurf wieder Topf und Deckel gefunden. Jeder liebt seinen Briard so wie er ist. Das ist für uns das Wichtigste überhaupt.
Wir danken allen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Tag für uns gemacht haben. Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder.

       

                                                                                                  Handsome Mohawk "Mo"

       

                                                                                                              Harley "Marley"

       

                                                                                                             Horst "Horscht"

       

                                                                                                                    Hazel

       

                                                                                                   Henriette Biloxi " Jette"                    

     Alle zusammen :-)...mit Mama Kiwi, Papa Czappa und Oma Biloxi

       

                            Papa Czappa als Zaungast                                                  Die stolzen Eltern                                     "Oma" Susanne und Horscht


                             Henessy hatte sein Ausstellungsdebut bei der CAC in Ostrava. Er erlief sich in der Jugendklasse noir das V1 Jugend CAC

                                                                                                                        HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)

10.12.2017

 

   

                                                                              Mohawk                                            &                                Henessy

06.12.2017

                                                                                                               Winter und Weihnachtsimpressionen von Hetty

   

                                                                                                           

17.10.2017

Unsere Welpen  haben es sooo gut und wir sind sehr glücklich über die tollen Familien, die uns unermütlich an ihrem Leben teilhaben lassen. So erreichten uns wieder jede Menge Nachrichten und Fotos :-) So hier nun eine Impressionsrunde unserer "H"erzchen... 

       

Henessy hat sich in seiner Familie prima eingelebt, Großonkel Ferda bekommt sogar ein Küsschen :-) und er war auch schon fleißig auf dem Hundeplatz zugange.

       

                    Horst beweist sich (wie Oma Biloxi und Papa Czappa ) als Wasserschwein, kann Schuhe apportieren und danach ins Koma fallen :-)

   

                                                                Auch Hope hat ihren festen Platz im Herzen ihrer Familie und ist ein echter Sonnenschein

       

       Hetty hat ihren ersten Urlaub erlebt und darf, sehr zu unserer Freude, regelmäßig  Fotomodell spielen. Wir finden, das machen sie und Ben super :-)

                                                                           Harley"Marley" sorgt inzwischen als Brunnenfigur für die Gartendekoration

   

                                                                       und Hazel hat sich auch ganz heimlich in Tyras Herz geschlichen :-)

23.09.2017

Manchmal braucht gut Ding eben Weile...und so hat es eben ein klein wenig länger gedauert bis alle unsere "H"erzchen ihr Zuhause gefunden haben.

Das Warten hat sich gelohnt und so ist nun heute, nachdem gestern Harley seine Familie gefunden hat, auch unsere letzter "Mohawkaner" in die große weite Welt gezogen. Und so ist nun bei uns, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wieder Ruhe eingekehrt. Etwas über elf Wochen war unser Leben nun von unseren acht Zwergen mitbestimmt und wir werden sie alle immer in unserem Herzen behalten. Wir sind uns sicher, das sie alle ihre richtige Familie gefunden haben und freuen uns, dass wir schon jetzt von allen wunderschöne Rückmeldungen erhalten. Danke dafür und weiter so :-)

   

                                 Harley zog es gestern in die Nähe von Würzburg und er durfte heute schon gleich mal die Stadt besichtigen.

Handsome Mohawk hat dann heute als Letzter sein Köfferchen gepackt und ist nach Dortmund gezogen. Wie man sieht ist er dort auch schon gut angekommen :-)

19.09.2017

                                                             Sind sie nicht zum fressen, unsere Beiden... wo sind ihre neuen Familien...

        Zwei freundliche, aufgeschlossene, verschmuste und neugierige Sonnenscheine sind startklar für ihren Auszug in die große weite Welt...

                                                     Scheuen sie sich nicht, Handsome Mohawk und Harley persönlich kennen zu lernen...

                                                            einfach anrufen oder eine Mail senden. Wir freuen uns über Ihren Besuch:-)

                                                                        Telefonnummer: 06157 / 8 32 78 oder der Mail Adresse pataudbriard@aol.com

 

   

                                                                               Handsome Mohawk                                                 Harley

16.09.2017

 

 

Auch Henriette Biloxi "Jette" kann man jetzt schonmal ganz dicht bei

Mitbewohnerin Jule entdecken :-)



Nur Handsome Mohawk und Harley müssen weiterhin mit Mama und Oma vorlieb nehmen.

Sie warten weiterhin auf ihre eigene Familie...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.09.2017

Hope ist gut in ihrem neuen Zuhaus gelandet und die ersten Kontakte mit ihrer neuen vierbeinigen Mitbewohnerin Flavia verliefen recht vielversprechend :-)

Erste Spielversuche wurden schon unternommen.

   

          Auch von Horst, Hetty, Hazel und Henessy haben uns neue Fotos erreicht und insgesammt läuft es bei all`unseren ausgezogenen Zwergen bestens.

   

                         Wer kann diesem Blick schon wiederstehen...                                                                    Horst und tierischer Besuch :-)

   

                          Ein Herz und eine Seele ... Hetty und Ben                                                                                         Hetty Dumbo :-)

                                                                                           Auch Hazel erobert mehr und mehr das Herz von Tyra :-)  

   

                                                                                           Und Henessy ist schon voll in seine Familie integriert :-)

10.09.2017

Und da waren es nur noch Zwei: Heute hat nun auch unsere HOPE die Reise in ihre neue Familie angetreten. Sie lebt nun mit einer Briardhündin, Pferden und ihren Zweibeinern in Burghaun in der Nähe von Fulda.

                                    Machs gut kleine Hope und auch Dir ein langes und glückliches Hundeleben und lass`immer mal von Dir hören :-)

03.09.2017

Und da waren es nur noch Drei...nachdem, wie gestern berichtet, nun der erste große Auszug der Zwerge hinter uns liegt, suchen wir nun noch weiter nach den passenden Familien für unsere verbliebenen "H"erzchen. Und das sind sie im wahrsten Sinne des Wortes: freundlich, aufgeschlossen, neugierig und bereit IHREN Menschen ins Herz zu schließen. So warten sie nun und wir sind uns sicher, das gut Ding manchmal Weile braucht und auch auf die Drei irgendwo die passende Familie wartet. Also, falls wir ihr Interesse geweckt haben, scheuen Sie sich nicht mit uns in Kontakt zu treten und die Zwerge mal live zu erleben.

   Unter der Telefonnummer: 06157 / 8 32 78 oder der Mail Adresse pataudbriard@aol.com freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine Nachricht 

                                                                                            Und da sind sie nochmal und natürlich Ladys first:

   

                                                                                                                            und die Rüden:

   

 

   

                                                                                            und noch ein bisschen Spiel und Spaß im Welpengarten:

       

               Hope und der Ball                                                       Handsome Mohawk, Hope und Harley                       Hope: wer kann diesem Blick wiederstehen

       

      Hope und Harley ...kuscheln mit Mama                                               Aiden der Zaungast                                          und nochmal alle drei Herzchen

   

                                                                                                Geschwisterliebe.. mal so und mal so ;-)

02.09.2017

                        Die fünf unserer "H"immlichen Zwerge sind bereits in die große weite Welt gezogen und wir haben schon erste Berichte erhalten.

                                 HETTY hat als erstes die große Reise angetreten und lebt nun in  Reiskirchen mit ihrer Familie mit ihrem neuen Partner Ben... 

       

                            Klein HAZEL wohnt nun mit ihrer Familie in Bad König und ist gerade auf dem Weg, das Herz von ihrer neuen Freundin Tyra zu erobern...

                                                                        Auch HENESSY ist gut in der Tschechei, in der Nähe von Prag, angekommen

                                                               und darf dort gemeinsam mit seinem Großonkel und Briardkumpel den Hundeplatz erobern.

                                                    HENRIETTE BILOXI "Jette" zog es zu ihrer neuen Familie nach Lauterbach im Vogelsberg.

                                                Auch sie hat in ihrer Familie eine tierische Begleiterin: Briarddame Jule wird sie auf ihrem Weg begleiten.

Unser Goldbärchen HORST "Horscht"  lebt nun mit seiner Familie im Schwabenland in Auenwald. Er tritt in die Fußstapfen von seiner Urgroßtante

und wir wohl des öfteren Papa Czappa treffen :-)

       

 

                                                         Unsere drei verbliebenen Herzchen genießen die Zeit solange mit einer Poolparty.

                                                               HOPE, HANDSOME MOHAWK und HARLEY suchen noch...

 

 

30.08.2017

 

                                                                              Heute wurden unsere "H"erzchen EU geschallt

                                                                                 Bei allen ist alles da, wo es hin gehört.

27.08.2017

Die letzten Tage mit unseren Zwergen sind angebrochen und so heißt es Ende nächster Woche Abschied nehmen von den ersten Zwergen. Tierarztbesuch mit Chippen und Wurfabnahme können wir bereits aus unserem Zeitplan streichen, so steht dann nächste Woche einzig noch das EU Schallen auf dem Program.

Die "h"immlichen Acht haben sich bestens entwickelt und sind dann bereit in die große, weite Welt zu ziehen. Hope, Handsome Mohawk und harley suchen noch ein Zuhause und daher starten wir die Vorstellungsrunde dieses mal zuerst mit den noch Familien suchenden:             

   

 

   

                 HOPE (Hündin)                         &       HANDSOME MOHAWK (Rüde)           &              HARLEY (Rüde)

                                                         suchen nocch ein liebevolles Zuhause

   

 

                                                                                         HORST                     &                  HENESSY

       

                                     Hetty                        &                    HAZEL                     &              HENRIETTE BILOXI

                                                      haben schon ihre Familie gefunden

              und nun wieder ein paar Impressionen aus dem Welpengarten und das was von ihm und dem Rasen noch übrig ist :-)

       

                      Henriette Biloxi                                               Henessy und Horst...wer bekommt das Tau                               Henessy und Hetty :-b

       

                               Kuckuck                                                                                                                        Behinderung der Fotografin    

       

                                                                                        Ab geht`s...                                                                                                   ... oder auch nicht

       

              Ein Küsschen für Mami...                                                                                                     .... und noch Eins :-)    

       

                                                                                                                              In und auf dem Tunnel

                                                                                                                                       Bis bald ...

20.08.2017

  Und wieder ist eine neue Woche angebrochen und die Zwerge lassen sich nun mit Namen rufen, haben sie doch, bis auf drei, ihre Familie gefunden. 

   

         Fräulein Orange HOPE, Herr Blau HANDSOME MOHAWK und Herr Hellblau HARLEY suchen noch ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit

Ansonsten entwickeln sich unsere Zwerge bestens. Die letzen zwei Wochen bei uns sind nun angebrochen und so genießen wir die Zeit mit ihnen in vollen Zügen.

                                 Immer wieder ein Wunder, zu sehen wie sich in so kurzer Zeit aus den kleinen blinden Maulwürfen kleine Briards entwickeln.

                                                                 Und nun wieder die Vorstellungsrunde... dieses Mal sogar schon mit ein paar Namen:

   

          Fräulein Gelb nun HENRIETTE BILOXI  Zuhause gefunden                       &                     Fräulein Lila nun HETTY Zuhause gefunden

   

                    Fräulein Orange nun HOPE ist noch auf der Suche                                            Fräulein Rot nun HAZEL Zuhause gefunden                                                                                                                        und nun noch die Herren:

   

               Herr Fauve nun HORST  Zuhause gefunden                                            &                    Herr Blau nun HANDSOME MOHAWK sucht noch

   

                       Herr Grün nun HENESSY Zuhause gefunden                                   &                      Herr Hellblau nun HARLEY sucht auch noch

                                                                                              und noch ein paar Gartenimpressionen:

                                                                                                                    Auch Mama braucht mal Pause

       

                               Drei Brüder                                                                         Alles Meins                                                         Herr Grün winkt

       

                                    Herr Hellblau                                                                    HettY                                                                   Bruderliebe ;-)

       

                                             Hazel                                                                                    So ein Schirmständer ist echt spannend

       

                                  Herr Grün                                         Herr Hellblau und Hetti... ein Küsschen                                                   Ihhh Regen

       

                              Herr Hellblau                                                                                                     Hope und das Bällchenbad

       

                              Nasenbär                                                                      Herr Hellblau                                                                   Neues Bett

       

                                 Herr Grün                                                                           Horst                                                                    Hazel auf Kuhjagt

12.08.2017

Unsere Zwerge wachsen und gedeihen und haben nun den Garten fest in in ihrer Hand (Pfote). Nichts, was nicht genaustens untersucht wird und so wird unser Welpenspielplatz fest in Beschlag genommen :-) Zudem sind alle rechte Schmusebären und so hat der Welpenbesuch allerhand zu tun, um alle Bärchen einschließlich Mama Kiwi ordentlich durchzukuscheln. Bei dem Wetter der letzten Woche gibt es aber auch nichts schöneres. Alles in allem zeigen sich die Zwerge freundlich, neugierig und aufgeschlossen, eben genauso wie wir sie uns wünschen :-) und ganz wie Mama und Papa.

                                                                                    So nun wieder Ladys first die Vorstellungsrunde: 

   

                                                        Fräulein Gelb                                                          &                                                             Fräulein Lila

   

                                            Fräulein Orange                                                        &                                                   Fräulein Rot                                                                                                                    ... und nun wieder die Rüden 

   

                                                     Herr Fauve                                                               &                                                   Herr Blau

   

                                                Herr Grün                                                                      &                                                              Herr Hellblau

                                                                                               und noch ein paar Impressionen aus dem Welpengarten

       

                Reste essen mit Mama                                                                         Frl. Gelb                                                                  Kistenkuscheln

       

                              Frl. Rot mal kitzelig                                                        Gruppenkuscheln                                               Kleiner Snack zwischendurch :-)

       

                                  Schoßhund...                                        ... und zwischendurch die Wärmelampe                                    Herr hellblau und Herr Grün

       

                   Frl. Orange und das Bällchen                                                       Neue Pfoten :-)                                                 Herr Hellblau mit Kuscheltier....

       

                     ...und mit Mama                                                           Herr grün und Frl. Lila                                                        Frl. Orange hält Hüttenwache

       

                                     Noch haben nicht all unser "H"immlichen Zwerge ein neues Zuhause auf Lebenszeit gefunden, daher können Sie sich

                                       bei Interesse an einem unserer Welpen gerne mit uns in Verbindung setzen.

 Unter der Telefonnummer: 06157 / 8 32 78 oder der Mail Adresse pataudbriard@aol.com freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine Nachricht 

06.08.2017

Unsere Welpen sind nun über vier Wochen alt und seit ein paar Tagen hat sich ihr Abenteuerspielplatz noch zusätzlich in den Garten verlagert. Gestern war dann noch dazu ein besonderer Tag... Papa Czappa war zu Besuch und hat sich liebevoll um seine Familie gekümmert. Kiwi konnte sich entspannt zurücklehnen jetzt war mal der Papa in Sachen Erziehung und Putzen gefragt :-)

                                           Aber auch diese Woche soll die Vorstellungsrunde nicht fehlen, daher wieder zuerst die Damen: 

   

                                                           Fräulein Gelb                                                          &                                                             Fräulein Lila 

   

                                                 Fräulein Orange                                                        &                                                   Fräulein Rot                                                                                                                    ... und nun wieder die Rüden 

   

                                                     Herr Fauve                                                               &                                                   Herr Blau

   

                                               Herr Grün                                                                      &                                                              Herr Hellblau

                                                                                               und noch ein paar Impressionen aus der Wurfkiste

       

 

       

 

       

 

       

 

       

 

       

  

29.07.2017

Unsere Zwerge wachsen und gedeihen, sie haben jetzt alle um die zwei Kilo und halten sich gegenseitig fleißig auf trapp. Die ersten Besucher waren auch schon da und so konnten Kiwi und Biloxi ihre Charmeoffensive starten...sie werden sonst auch so selten gestreichelt ;-)

                               So und nun wieder die wöchentliche Vorstellungsrunde...langsam wird es immer enger in den zwei Händen...

                                                                                           ... und wieder erst die Damen:           

   

                                                       Fräulein Gelb                                                          &                                                             Fräulein Lila

 

   

                                           Fräulein Orange                                                        &                                                   Fräulein Rot                                                                                                                    ... und nun wieder die Rüden

 

   

                                                      Herr Fauve                                                               &                                                   Herr Blau

   

                                              Herr Grün                                                                      &                                                              Herr Hellblau

                                                                                               und noch ein paar Impressionen aus der Wurfkiste

       

 

       

 

       

 

       

 

       

 

22.07.2017

Und wieder ist eine Woche um und mit der Ruhe ist es nun vorbei. Die Zwerge werden immer agiler, die ersten Spielsachen werden erkundet und der Fernseher ist bei uns schon lange nicht mehr angeschaltet worden. Man kann aber auch einfach nicht wegschauen wie sich die anfänglich kleinen Maulwürfe langsam immer mehr zu Hunden entwickeln :-) So und nun wieder die wöchentliche Vortstellungsrunde...

                                                                                              ... und wieder erst die Damen:

   

                                                        Fräulein Gelb                                                          &                                                             Fräulein Lila 

   

                                             Fräulein Orange                                                        &                                                   Fräulein Rot                                                                                                                    ... und nun wieder die Rüden 

   

                                                    Herr Fauve                                                               &                                                   Herr Blau

   

                                               Herr Grün                                                                      &                                                              Herr Hellblau

                                                                                               und noch ein paar Impressionen aus der Wurfkiste

       

 

       

 

       

 

       

 

15.07.2017

      Unsere "H"immlichen Zwerge wachsen und gedeihen. Das Geburtsgewicht haben alle verdoppelt und so wiegen sie alle rund 1 Kilo :-)

Die ersten Gehversuche werden auch immer besser und so kommt der Eine oder die Andere nun doch schon recht schnell zur Milchbar. Auch die Augen fangen so langsam an sich zu öffnen und so werden sie in wenigen Tagen, alle die Welt mit eigenen Augen sehen.

                                                               So und nun wieder eine kleine Einzelfoto-Runde... und wieder erst die Damen:

   

                                                                    Fräulein Gelb                                                          &                                                             Fräulein Lila

   

                                                                  Fräulein Orange                                                        &                                                   Fräulein Rot                                                                                                                              ... und nun wieder die Rüden

   

                                                                  Herr Fauve                                                               &                                                   Herr Blau

   

                                                            Herr Grün                                                                      &                                                              Herr Hellblau

                                                                                               und noch ein paar Impressionen aus der Wurfkiste

       

 

       

 

   

   

 

08.07.2017

                                                                                                Die erste Vorstellungsrunde :-)....Ladys first...

   

                                                        Fräulein Gelb                                                          &                                                             Fräulein Lila

   

                                                  Fräulein Orange                                                        &                                                   Fräulein Rot

                                                                                                                         und nun die Rüden...

   

                                                      Herr Fauve                                                               &                                                   Herr Blau

   

                                                Herr Grün                                                                      &                                                              Herr Hellblau

                                                                                               und noch ein paar Impressionen aus der Wurfkiste

       

 

       

 

   

   

 

05.07.2017

 

   

Letze Nacht, hat uns Kiwi 8 bezaubernde Welpen geschenkt. In gerade mal 3,5 Stunden durften wir unsere "H"immlichen 8 willkommen heißen. Auch dieses Mal gibt es wieder einen Goldbären :-) ein kleiner fauver Rüde. Kiwi hat die Geburt bestens gemeistert und wir sind sehr stolz auf sie. Weitere Fotos folgen...

   

                                

 

 

Top
 | pataudbriard@aol.com