keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

      News 2009:    News 2010:    News 2011:    News 2012:   News 2013:    News 2014:   News 2015: News 2016:

   

                                                                                                                                    2017:

 

                                   

06.12.2017:                               Die ersten Weihnachts/Wintergrüße sind auch schon eingetroffen...

                                                            und in diesem Sinne wünschen wir auc allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

 

 

Am letzten Wochenende waren wir mit Biloxi zur Ausstellung in Karlsruhe. Für unsere Loxi stand ihre jährliche Pflichtaustellung auf dem Programm.

So erlief sie sich in der offenen Klasse Hündinnen noir ein SG 4. So konnten wir auch gleich die Pflicht mit dem Angenehmen verbinden und haben uns sehr gefreut Gino le pataud Briard bei seiner ersten Ausstellung begleiten zu dürfen. Auch er ist ein super cooler , freundlicher Kerl, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, was ja bei der Geräuschkulisse einer Hallenausstellung nicht immer einfach ist. So hat er souverän seinen Einsatz in der offenen Klasse Rüden noir gemeistert und sich das V2 erlaufen. Wir sind mega stolz und gratulieren von Herzen :-)

   

                                                                                                                                           Biloxi

                                                                                                                                   Unsere Kuschelmaus

   

                                                                                                                                           Gino 

                                   

 

02.11.2017: Am Wochenende vom 21. auf den 22. Oktober machten wir uns auf den Weg nach Alsfeld zur Zuchtzulassung sowie Sonntags zum Arbeitstag der LG West nach Herten.

 

Samstag wurde unser Griot "Gino" zur Zucht zugelassen.

 

Wir sind superstolz auf ihn und hoffen,

dass er das eine oder andere Hündinnenherz erobern darf.

 

Wer also einen tollen, freundlichen, sozialen, aufgeschlossenen und noch dazu

sehr hübschen Rüden für seinen Hündin sucht, kann sich gerne an uns oder seine Besitzerin wenden :-)

 

Hier Griot "Gino`s" Kontaktdaten:

Eleonara Elsen

Tel.: 02463 - 903303 oder über uns pataudbriard@aol.com

 

 

Hier auf unserer Homepage haben wir kurzerhand auch eine eigene Seite für unsere

" pataud Briard " Deckrüden erstellt...

 

 

 

Sonntags in Herten haben wir uns dann sehr gefreut, aus unseren letzten drei Würfen "pataud Briards" zu treffen: Unsere Ruhrpottler Faroux aus dem F-Wurf, Ginger aus dem G-Wurf und klein Mohawk aus dem H-Wurf haben uns würdig vertreten. Schön sie gesehen zu haben.

   

                                                        Faroux                                                                                                                Ginger

   

                                                                                                                                         Mohawk  

                                   

17.10.2017:                                           Und wieder waren zwei unserer "G" Familien fleißig unterwegs...

             Silas hat mit seiner Ginny die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden und uns im Anschluß ein paar Urlaubsgrüße zukommen lassen

                   Pina und Frauchen Mirella haben sich in einer anderen Sparte bewährt und den Wesens- und Eignungstest zum Rettungshund bestanden.

                                                                  Wir gratulieren beiden Teams von Herzen und sind mächtig stolz auf sie :-)

                                   

16.09.2017:

 

Wir sind mächtig stolz...

 

hat doch, nach Schwesterlein Ginger, nun auch Griot "Gino" gestern in Pfungstadt,

den Verhaltenstest des Clubs für Französische Hirtenhunde mit Bravour bestanden.

Er und sein Frauchen sind ein tolles Team und es hat Spaß gemacht, den Beiden zuzuschauen.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

COOLE SOCKE :-)

 

 

 

                                        

30.08.2017:                                                                  Heute wurden unsere "H"erzchen EU geschallt

                                                                                 Bei allen ist alles da, wo es hin gehört.

                                        

27.08.2017: Ein ereignisreicher Tag: Nicht nur das unser "G"s ihren zweiten Geburtstag feiern, zukünftige Welpenfamilien ihren Nachwuchs besuchten und Ginger die pataud Briards in Gelsenkirchen vertreten hat, nein wir hatten auch noch ganz besonderen Besuch von Marco. Bei ihm hatte unser Erstgeborener "pataud Briard" Arthus sein Zuhause gefunden. Und auch wenn mitlerweile kein Briard mehr bei Marco zuhause ist, freuen wir uns sehr, das der Kontakt nie ganz abgebrochen ist und bis heute anhält :-)

 

 

                                                     Ginger hat sich heute zu ihrem Geburtstag, auf der LG West Schau in Gelsenkirchen,

                                                            mit Herrchen Thomas in der Zwischenklasse Hündinnen noir das V4 erlaufen.

                                                                              Herzlichen Glückwunsch, super gemacht ihr Zwei

   

 

 

Unsere "G"randiosen Biloxi/Caly Kinder feiern heute ihren zweiten Geburtstag. Alles Liebe und Gute für Euch und noch viele gesunde und glückliche Hundejahre. Macht weiter so, denn für uns ist es schön zu sehen, zu welch` tollen pataud Briards ihr Euch entwickelt habt. Habt einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen.

 

 

                                         

20.08.2017: Es war mal wieder soweit, die Landesgruppenschau der LG Süd stand auf dem Programm. Aufgrund unserer Welpen konnten wir ja in diesem Jahr, nicht wie sonst, das Wohnmobil packen um das Wochenende dort zu verbringen. Aber da Ginny (Ginevra) dort ihre erste Ausstellung meistern wollte, Ivans Schwester Indira in der Veteranenpräsentation ihren großen Auftritt hatte und Gernsheim um die Ecke ist, haben wir mal eben den Welpensitter geordert. So konnten wie Silas mit Ginny im Ring bewundern und Indira und ihrer Familie begrüßen. Ginny und Silas haben ihre erste Ausstellung mit Bravour gemeistert und sich ein V4 erlaufen. Aber was fast nochmehr zählt war die Ruhe und Gelassenheit mit der Ginny die Stunden am Ring verbrachte. Nichts, aber auch wirklich garnichts konnte sie aus der Ruhe bringen.

   

                                                                                                                   Dreamteam Silas und Ginny

                                                                                                                                               Indira 

 

                                         

06.07.2017:                                     Heute vor sieben Jahren war es soweit...

                     die Ivan/Sjofn Kinder Aiden, Aroona, Anana Pemba, Aislinn, Ayoka, Alita, Awena und Alannah erblicktes das Licht der Welt

                                         HAPPY BIRTHDAY IHR LIEBEN; LASST EUCH SCHÖN FEIERN UND VERWÖHNEN

                                                                                                                   Aiden grüßt seine Schwestern

                                             

05.07.2017:                                             Unsere Welpen sind da :-)

                                                                                                                               Mehr siehe Seite H-Wurf

                                                     Bei Interesse an einem unserer Welpen können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

          Unter der Telefonnummer: 06157 / 8 32 78 oder der Mail Adresse pataudbriard@aol.com freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine Nachricht      

                                             

 

01.07.2017: Ein Ereignis folgt dem Nächsten...unsere "pataud Briards" sind weiterhin sehr aktiv und wir sind sehr glücklich über unseren tollen Nachwuchs und ihre Familien. So hat heute Pina mit Frauchen Mirella die Familien-Begleithundeprüfung als Beste von vier Teams bestanden.

                            Unsere Ginger hingegen hat heute den Verhaltenstest des CFH mit Herrchen Thomas mit Bravour gemeistert.

                                                                     Wir sind sooo stolz auf Euch und gratulieren von Herzen :-)                                                        

                                             

30.06.2017:                  Während  sich unser "Gino" Griot le pataud Briard auf der Briardausstellung in Hamm,

                                                                             ein tolles V3 in der Zwischenklasse noir erlaufen hat...

                                                                                                                                 Danke an Anja Pauer für die Bilder :-)

   

                                           ... machen es sich Mama Biloxi und Töchterlein Kiwi auf dem Sofa zum Kuscheln gemütlich.

 

 

 

                                             

24.06.2017:                                               Der Countdown läuft....

            in ca. einer Woche dürfen wir unsere nächste Generation "pataud Briards" begrüßen...wir freuen uns schon sehr :-)

   

Die zukünftige Oma Biloxi testet schonmal ob die Wurfkiste für ihr Töchterlein                    .... Und die baldige Mama Kiwi hat den Platz für gut befunden

auch bequem genug ist...

                                             

11.06.2017:

                   Galopina hat uns auf der CFH Austellung in Wietzen vertreten und sich ein tolles SG 4 in der Zwischenklasse erlaufen.

   

                                                         Wir finden, dass haben Pina uns Frauchen Mirella super gemacht und sind sehr stolz auf sie :-)

 Und in diesem Zusammenhang, wollten wir mal wieder all`unseren "pataud Briard" Familien Danke sagen, dass sie uns so zahlreich auch

              weiterhin am Leben unserer Zwerge teilhaben lassen. Wir wissen, dass ist nicht immer selbstverständlich.

                                              

24.05.201:                         Wir waren beim Ultraschall und haben es jetzt schwarz auf weiß:

                                              Kiwi wird Anfang Juli Mama...wir freuen uns sehr :-)

                                              

15.05.2017:

                                                                             Unsere Turbomaus Biloxi feiert heute ihren 6. Geburtstag

                                                  Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute und sind froh, dass sie unser Leben bereichert :-)

                    und vielleicht wird sie dieses Jahr mit zarten sechs Jahren ;-) zum ersten Mal Oma... mal sehen was Kiwi dazu meint...

                                              

04.05.2017: Freud und Leid eines Züchters liegen machmal sooooo nah beieinander, waren wir am letzten Wochende noch mit Kiwi beim Decken ( siehe Wurfplanung ) mussten wir mit großem Schrecken zeitgleich erfahren, dass Filou le pataud Briard seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Wir sind sehr traurig und fühlen mit seiner Familie. 

Sie treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.

Ein Teil von ihnen bleibt für immer,

denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

 

 

 

 

 

 

                                 

 

 

 

 

 

 

 

                                              

15.04.2017: ...uns erreichte auch mal wieder ein Foto von Ivan/Dezaleys Tochter Leeloo. Sie wird ihrem Vater immer ähnlicher, wir sind sehr stolz...aber besonders froh macht uns natürlich, das ihre Familie sich keinen besseren Hund hätte vorstellen können. Sie hat einen wahsinnig tollen Charakter, ist zu Allen lieb, neugierig und sehr intelligent :-) Das hört man doch gerne :-)

                                              

01.04.2017:   Mit einiger Verspätung ( nach Urlaub und Internetausfall unserer Homepagepflegerin ) aber von ganzem Herzen,

senden wir nun ein paar herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich an die tollen Ivan/ Dezaley "H"-Welpen aus der Zuchstätte de la Broba d`Or.

                                                            Alles, alles Liebe und Gute zu Eurem fünften Geburtstag

 

                                          

                                             09.01.2017:                                               HAPPY BIRTHDAY

 

 

Heute feiern unsere "F"-Herzchen Faroux, Ben, Freddy, George, Filou, Faya und unsere Kiwi ihren dritten Geburtstag. Lasst euch schon verwöhnen.

Und in Gedenken an Chilli, für immer in unseren Herzen

                                               

01.01.2017:

                       Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten einen glücklichen und gesunden Start in das Jahr 2017 

                                                  Alle News aus dem Jahre 2016, wurden auf eine extra Seite verschoben!

 

Top
 | pataudbriard@aol.com