keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 

      News 2009:    News 2010:    News 2011:    News 2012:   News 2013:    News 2014:   News 2015:                                Aktuelles:            

    2016:

06.12.2016:                            Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier,

                                                       es hat seinen Platz immer bei mir.

                                                                (Trude Herr)

Ch.Caly des Cendres de Lune

    Und wieder ist es passiert...

ein ganz Großer hat plötzlich unsere Welt verlassen und seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie.

Wir sind froh, diesen wundervollen Rüden kennengelernt zu haben...er bestach mit seinem ausgeglichen Wesen und auch in unserem "G" Wurf wird ein Teil von ihm weiterleben.

Wir sind traurig und einfach sprachlos...für immer in unserem Herzen


04.12.2016:

Heute vor 30 Jahren wurde unser erster Briard Ch. Galopin du Mont d`Or, genannt Micha, geboren. Durch ihn wurden wir mit dem Briardvirus infiziert.

Er war der ideale Familienhund. Unsere Söhne sind mit ihm aufgewachsen.

Auf dem Hundeplatz arbeitete er mit Uwe sehr erfolgreich - VPG 1-3 und IPO 1-3.

Als Deckrüde und Vater unseres A- und B-Wurfes begründete er unsere Briardzucht. Seither lebten eine Tochter, eine Enkeltochter und zwei Enkelsöhne von ihm bei uns. Zur Zeit ist es nun Kiwi, als seine Ur-Ur-Ur-Enkeltochter, die unser Leben bereichert.                                                                     

    Wir werden ihn nie vergessen...

 

 

30.10.2016:                         Goldener Oktober... zumindest am letzten Oktober Wochenende

                                                                                                                        Loxi hat alles im Blick

   

                                                                                                               ab geht die Post :-)           

   

                                                                                                                             Kiwi war schneller...

 

04.09.2016:Am letzten Augustwochenende machten wir uns auf, zur Landesgruppenschau der LG West in Gelsenkirchen. An diesem Wochenende hatten sich auch Ginger und Griot "Gino" zur ersten bzw. nächsten Ausstellung gemeldet. Und so meisterten die Beiden, bei brütender Hitze, einen super Lauf in ihren jeweiligen Klassen.

                                                                                          Ginger Jugenklasse Hündinnen noir V1 Jgd.-VDH -Ch.

                                                                                                                              Griot " Gino" SG3

                                                                                                           Wir sind superstolz auf die Beiden :-)

                                                                                Schön, unsere Zwerge immer wieder zu sehen.

Im Anschluss an ein schönes Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Holland gemacht, wo wir noch eine entspannte Urlaubswoche verbracht haben. Kiwi und Biloxi haben die regelmässigen Schwimmeinlagen mehr als genossen.

   

 

27.08.2016:

 

  Galopina, Ginny, Ginger, Gräfin Rosalie, Georgia, Gino und Griot "Gino" lasst Euch schön feiern und verwöhnen. Wir sind super stolz auf Euch :-)

 

20.08.2016:

Am letzten Wochenende war es wieder soweit, die LG Süd Schau in Gernsheim stand auf unserem Programm und zwei unserer G-pataud Briards hatten ihre Ausstellungspremiere.

   

                                                                               Griot "Gino" erlief sich das V2 in der Jugendklasse Rüden noir

 Er wurde zudem bester Briardrüde Jugendklasse aus LG Süd Zucht.

   

 Pina erlief sich ind der Jugendklasse Hündinnen fauve ein V

Beide haben ihre erste Ausstellung bestens gemeistert und haben sich trotz der vielen Hunde und doch immer aufregenden Ausstellungssituation

nicht aus der Ruhe bringen lassen . 

Sonntags erlief sich dann unsere Kiwi, in einer starken offenen Klasse Hündinnen noir 11 Hunde, ein V 

  

 

08.08.2016:

In Sommerurlaub trieb es uns dieses Mal in den Norden. So nutzten wir die Gelegen-

heit  und machten unsere erste Station bei Galopina. Wir verbrachten ein paar schöne Tage und unsere Damen hatten viel Spaß miteinander.

 

Im Tierpark in Possen nahmen sie gemeinsam die verschiedenen Tiere unter die Lupe.

   

                                            Fähre fahren                                                                               Zum Glück war uns auch das Wetter wohlgesonnen :-)

                          Samstags nutzen wir die Gelegenheit Biloxi in Bremen auszustellen. Sie erlief sich in der offenen Klasse ein V1.

   

Zum Abschluss unserer Reise machten wir einen letzten Stop bei Heike und Armin mit Faroux und Anuk. Da es für unsere Hündinnen

mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, auf Reisen mit dem Wohnmobil läufig zu werden, traf es dieses mal Biloxi.

So konnte sie ihren Sohnemann Faroux nur aus der Distanz "Hallo" sagen, was er aber sicherlich gerne anders gehabt hätte :-)

Aber bei Mama war er lieber vorsichtig.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Reise und es macht uns sehr viel Spaß so auch unseren Nachwuchs und seine Familien immer mal wieder zu besuchen.

27.07.2016:                                ...und wieder hat der Himmel einen neuen Stern

Für immer in unserem Herzen

Plötzlich und völlig unerwartet, hat am 23.07.16 der Papa unseres F-Wurfes Kaschmir de la citadelle fort, seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Wir sind geschockt und uns fehlen die Worte. In Gedanken sind wir bei Angelika und ihrer Familie.

Wir sind froh,dass ein kleiner Teil von ihm in unserem "F"-Wurf weiter lebt.

06.07.2016:                                          Geburtstagspost von Aiden :-)

Wir wünschen den Ivan/Sjofn Kindern Aiden und seinen sieben Schwestern Alita, Ayoka, Awena, Alannah, Aroona, Aislinn und Anana Pempa alles, alles liebe zu ihrem ( man glaubt es kaum ) sechsten Geburtstag. Auf ein noch langes, glückliches und gesundes Hundeleben .

23.06.2016:                                         Juhu, Ivan ist Opa 

... und so schenkte Ivan/Dezaleys Töchterlein Leeloo am 22.06.2016 neun wunderbaren Welpen ( 7 Rüden und 2 Hündinnen ) das Leben.

Mutter und Kinder sind wohlauf und wir freuen uns, das so ein klein bisschen Ivan weiter unter uns ist.

Leeloo und ihre Kinder haben nun auch eine eigene Homepage: www.vom-suedplateau.de                                                                                 

18.05.2016:                                          Juhu, Ivan wird Opa

 

   heute war Familie Schäuble beim Ultraschall und in Ivan/Dezaleys Töchterlein Hadiya "Leeloo" de la Broba d `Or Bauch waren viele kleine   

   Welpen zu sehen :-) Wir freuen uns mit Familie Schäuble und ihrer Züchterin Barbara Blum, die über den Wurf auf ihrer Homepage

   informiert. 

15.05.2016:                             

       

                                                                                             Unsere Turbomaus Biloxi feiert heute ihren 5. Geburtstag :-)

                    Wir wünschen ihr und ihren Geschwistern das Allerbeste und ein noch langes, gesundes und glückliches Hundeleben

   

 

11.05.2016:  Leider lässt sich die Natur nicht immer in die Karten schauen und so konnten wir gestern beim Ultraschall sehen, dass Caly und Kiwi trotz großer Liebe keine Eltern werden :-( 

22.04.2016:

Uns erreichten mal wieder tolle Nachrichten und ein schickes Foto von Ivans Töchterlein Hadiya "Leeloo" de la Broba d`Or

Hatte sie ja bereits im letzten Jahr ihre Zuchtzulassung erhalten, soll es nun in diesem Jahr, wenn alles klappt, kleine Ivan Enkel geben :-)  

 13.04.2016:             Urlaub der schönen Begegnungen mit lieben Menschen

                                                                                   

In Pont à Mousson – Frankreich – auf einem super Standplatz an der Mosel, haben wir mit Armin und Heike und ihren Briards Anuk und Faroux  1 Woche Urlaub gemacht.

   

Dort wohnt auch Caly, der Papa unseres G-Wurfes. Mit seinen Besitzern Coco und Philipp haben wir einen gemütlichen Abend bei französischem Essen verbracht.
Dann ging es nach Italien, an den Lago Maggiore. Dort besuchten wir Uwes 88-jährige Tante.
Auf dem Rückweg machten wir in der Schweiz einen Besuch bei Ines und Jan und Finidi George, den wir nicht mehr gesehen hatten, seitdem er mit 9 Wochen in die Schweiz gezogen ist.

Dort wurden wir mit einem Schweizer Käsefondue und Tiramisu verwöhnt.


Da unsere Kiwi in der ersten Urlaubswoche unverhofft läufig wurde, fuhren wir zu Hause angekommen, zuerst mal zum Tierarzt zum Progesteron Test. Mittwoch Abend machten wir uns dann erneut auf den Weg nach Pont à Mousson zu Caly. Dort wurde Kiwi am Freitag gedeckt. Samstag war sie nicht sehr freundlich zu Caly, so dass wir uns auf den Weg nach Karlsdorf zur Junghunde-Beurteilung machten. Pina war schon mit Mirella und Thomas und dem Womo vor Ort. Am Abend genossen wir Thüringer Bratwürste vom Grill.

 

 

 

Den krönende Abschluss unseres Urlaubs bildete dann die Junghunde-Beurteilung am Sonntag.
6 unserer 7  G´s waren mit ihren Besitzern da. Wir haben uns sehr gefreut und sind mächtig stolz auf die guten Bewertungen unserer Babys. Es macht uns glücklich, dass unsere Babys so geliebt werden und ein schönes Leben haben.Wir verbrachten einen wunderschönen Tag.
Coco kam mit Caly aus Frankreich, um seine Nachzucht anzuschauen.

Mehr unter G-Wurf

 

 

 

Kiwi nutzte die Gelegenheit, büxte aus und schnappte sich Caly, der sich nicht lange bitten ließ und umrundet von seinen Kindern, Kiwi erneut deckte.  Mehr siehe Wurfplanung

Samstag und Sonntag flog ein Storchenpaar einige male über unser Wohnmobil, wenn das kein gutes Omen ist !

                                                                                  

                                  Auch die große Halbschwester Faya nutzte die Gelegenheit um mal nach unseren G´s zu schauen

                                                                                                              Meine Geschwister sind Klasse 

                                                                                                                    

 

16.03.2016:

                    Wir wünschen den Brobador Kindern von Ivan und Dezaley alles, alles Liebe und Gute zu ihrem 4. Geburtstag

Hiwa
Harmony Tibet
Hindy
Houston
Hickory
Hola Guapo
Helia
Howana Honey
Hadiya Leeloo

 


 

22.01.2016:   Uns erreichte ein Foto von Ivans Töchterlein Ayoka die ihrem Brüderlein Weihnachtsgrüße sendet. Sie hat einen    neuen Freund und wir wollten das Foto nicht vorenthalten :-) Toller Hund

 

09.01.2016:

   

                Wir wünschen unserer Kiwi und ihren "F"antastischen Geschwistern einen schönen zweiten Geburtstag

Habt einen schönen Tag und lasst euch verwöhnen :-) 

                                               

01.01.2016:

           Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten einen glücklichen und gesunden Start in das Jahr 2016  

 

                                    Alle News aus dem Jahre 2015, wurden auf eine extra Seite verschoben! 

 

 

Top
 | pataudbriard@aol.com