keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 

      News 2009:    News 2010:    News 2011:    News 2012:   News 2013:    News 2014:  

                                                    Aktuelles:    

   

2015:  

16.12.2015:                                                 Wir warten auf`s Christkind ...

                                                              ... noch eine Woche... und dann ... allen geruhsame Feiertage ....

Georgia der MINION-Lausi

03.12.2015:

   

                                                                        Auch in diesem Jahr schickt uns Aiden wieder nette Weihnachtsbilder :-)

 

                                                 

                                                        Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit :-)

 

12.11.2015:                                                Manchmal fragt man nur WARUM...

                                                           ... der Himmel hat einen neuen Stern ...

 

 

                         Chilli (Filasse) hat eine notwendige OP, wegen einer schweren Erkrankung, nicht überlebt...wir sind sehr, sehr traurig

07.11.2015:                                    20 Jahre "le pataud Briard"

... jetzt ist es passiert... hatten wir doch die letzten Wochen nur Augen für unsere "G"randiosen Welpen und so hätten wir doch fast unser 20jähriges "pataud Briard" Jubiläum vergessen: dabei ist dies doch nun wirklich ein Grund zum feiern. So schenkte am 20. Oktober 1995 Cheyenne unserem A-Wurf das Leben. Seitdem haben 47 Welpen bei uns das Licht der Welt erblickt, wir haben viele nette Menschen kennen gelernt und neue Freunde gefunden. Manch ein "pataud Briardler" wurde zum Wiederholungstäter und die Entwicklung einiger unserer "Welpen" konnten wir ein Lebenlang verfolgen.                                           Danke dafür an all`unsere Briard-Familien :-)

                                                                                     Auf die nächsten 20...

                                                                                                          Unvergessen unsere Zuchthunde...

                                                                             Cheyenne, Galopin"Micha" und Bellune

                                                                                          und ihre Kinder

Arthus, Akeem, Athout (Tommy), Birka, Barkley, Brandy, Bolero, Balou, Barolo, Bonetti, Ben, Cabana, Candy Celine, Cècil, Cèzanne, Carl, Caruso,  

       Columbo jr., Connor, Dubonnet, Deenay, Dee Jay, Dwayne (Merlin), Dugarry, Dakota, Duke, Deuxieme, D´Chiara, Dara, Elya und Emelie.  

                                                                                                    und natürlich unsere nächste Generation...

  Finley Ben, Freddy, Faroux, Finidi George, Filou, Faya Blue, Fay Kiowa (Kiwi), Filasse (Chilli), Gino, Griot (Gino), Georgia May, Gräfin Rosalie,

                                                                             Ginevra (Ginny), Ginger und Galopina

                                                                                      mit ihrer Mama Biloxi


21.10.2015:     

    Heute machten wir einen Ausflug zur Tierärztin nach Hüttenfeld. Es wurde eine Ultraschall Untersuchung zum Ausschluss von eU gemacht. 

                                                                           Bei allen ist alles da, wo es hin gehört. 

                                       Zwei unserer "Zwerginnen" suchen noch eine Festanstellung auf Lebenszeit

   

 

                                                                                Ginger                                &                        Galopina

11.10.2015:    Unsere Zaubermaus Kiwi hat gestern mit ihrem Kumpel Barrique die Zuchtzulassung im CFH erhalten. Somit steht jetzt  neuen Generationen "pataud Briards" erstmal nichts mehr im Wege.

                                                                                                                Warten auf den Einsatz

   

                                         He, Kiwi... wir waren gut :-)                                                                             Das Dreamteam

   

                                          Vermessen                                                                                          Augenkontrolle

   

                                               Laufen                                                                                                    Schön aussehen ;-)

                                                                                    haben wir alles gemeistert...

                                                 Barrique                             Kiwi           &             ihr Groupie  Finauld

27.08.2015:                           Biloxi hat heute 7 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt.

              Wir durften 4 schwarze Hündinnen und eine fauve Hündin sowie 2 schwarze Rüden auf der Welt willkommen heißen.

                            

                                                                   

22.08.2015: So langsam begeben wir uns mit Loxis Trächtigkeit in den Endspurt...und wir sind schon sehr gespannt wie unser G-Wurf aussehen wird :-)

Am letzten Wochenende waren wir wieder zur Landesgruppenschau in Gernsheim, die in diesem Jahr die Clubschau des CFH aus- gerichtet hat. Schon am Freitag sind auch Heike und Armin mit "unserem" Faroux angereist, der sich zu einem richtig netten Jungrüden gemausert hat. Auch er hat das Schmusegen seiner Eltern und wie seine Geschwister, könnte er den ganzen Tag auf dem Schoss sitzen.

 

   

                                                                  Faroux                                                           Kiwi zeigt unseren, für sie fremden Gästen,

                                                                                                                                  was eine richtige Kuscheleinheit ist :-)

                  Am Samstag startete dann Kiwis Beauceronfreund Barrique in der Zwischenklasse und erlief sich dort das V1.

                              und auch in diesem Jahr kam Faya mit ihrer Familie vorbei, um uns Gesellschaft zu leisten .

                     Leider war uns der Wettergott am Sonntag nicht so wohlgesonnen und so regnete es den ganzen Tag.

              Hier erliefe sich Faroux ein SG 2 in der Zwischenklasse Rüden und Kiwi ein SG 4 in der Zwischenklasse Hündinnen.

   

 

                                Papa Kaschmir erlief sich das V1 in der Veteranenklasse und wurde zu dem bester Veteran.

   Mittags waren dann wieder die Veteranen im Einsatz und wir haben uns sehr gefreut Ivans Schwesterlein Indira wieder zu sehen,

        die ihrem Vater Barkley le pataud Briard so ähnlich ist. Danke, dass ihr uns auch weiterhin an ihrem Leben teilhaben las

Es war wieder ein sehr emotionaler Moment und mit unseren Gedanken waren wir auch bei Hawkins und Fortune, die im letzen Jahr die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hatten.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Wochenende und wir haben uns besonders gefreut, in diesem Jahr wieder alte Bekannte getroffen zu haben.

So, jetzt heißt es warten auf die nächste Woche, dass wir eine neue Generation "pataud Briards" willkommen heißen können ....  

Aiden in der Warteschleife

09.08.2015:          Während Loxi zu Hause ihren Babybauch hütet, waren wir mit Kiwi auf der Ausstellung

                                                   in Ludwigshafen. Unsere Zwergenmaus erlief sich dort ein V4.

                              Kiwi war danach ganz schön geschafft. Wieder ein Schritt zur Zuchtzulassung im Oktober. 

              Nächstes Wochenende geht's noch nach Gernsheim zur Clubschau.  Und dann warten wir auf Biloxi's Babys.

              Aiden freute sich unterdessen über seinen neuen Ball, den er als Mitbringsel von der Ausstellung abgestaubt hat :-)

   

 


24.07.2015:                        Biloxi ist trächtig !!! Es gibt Biloxi/Caly Babys um den 27. August.

                                                                                             Wir freuen uns riesig...                                                                                          

 

06.07.2015:                                                       Menschenskinder, wie die Zeit vergeht...

             erblickten doch heute vor 5 Jahren die Ivan/Sjofn Kinder Aiden und seine sieben Schwestern das Licht der Welt ...

   

Wir gratulieren ihnen von ganzen Herzen und wünschen ihnen auch weiterhin ein langes, glückliches Hundeleben und freuen uns, ab und zu von ihnen zu hören.                           Ihr lieben "A`s" habt einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen :-)

28.06.2015:                In den letzten Wochen ist einiges passiert, doch hier nun das Neuste und Wichtigste zuerst:

Biloxi hat sich nach langem warten, nun doch entschieden läufig zu werden und so wurde sie in den letzten Tagen

von Caly gedeckt.(Näheres unter Wurfplanung)Wir sind glücklich und nun heißt es abwarten und Tee trinken bis zum Ultraschall in ca. 4 Wochen. Bei Interesse an einem Welpen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

   

                                                                                                    Hochzeitstanz

       

 

Ivans und Dezaleys Töchterlein Leeloo war in der Zwischenzeit auf der Hundeausstelung in Aarau. Dort erlief sie sich ein V1 in der offenen Klasse. Wir gratulieren :-) und freuen uns mit ihrer Familie.

                     Neue Bilder gibt es auch von Aiden, der mit seinem Kumpel Chicco in den Capriolet- Sommer gestartet ist ....

   

und wir...wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Holland, den wir ja mit dem erfolgreichen Verhaltenstest von Kiwi und der Läufigkeit von Loxi ( scheinbar brauchte sie die Ruhe und Entspannung der Urlaubs ;-) beendet haben ... hier noch ein paar Impressionen : 

   

                                                                                                   Urlaub in Holland

                                                                                              Warten auf VT vor dem Womo

   

                                                                                                            Der VT

   

                                                                                    Kiwi: Ich habs richtig gut gemacht !


13.06.2015: Wir sind mega stolz auf unsere Kiwimaus, hat sie doch heute den Verhaltenstest in Gelsenkirchen mit bravour gemeistert. 


15.05.2015:

   

                                                  Unsere "Turbozaubermaus" Biloxi feiert heute ihren 4. Geburtstag und

                                                      wir gratulieren ihr und ihren Geschwistern von ganzem Herzen !!!!               

06.05.2015:                                      Ivan/Dezaley Töchterlein Leeloo wurde im BCD zur Zucht zugelassen.

             Wir freuen uns mit ihrer Familie, konnten wir uns doch erst wieder in Offenburg von Leeloo`s tollem Wesen überzeugen ...


22.04.2015:              Nun erreichten uns zwei nicht so schöne HD Ergebnisse unserer F-Zwerge.

                                               Faroux wurde mit HD C und Chillie mit HD D in Österreich ausgewertet.

                                                 Leider lässt sich die Natur nicht immer in die Karten schauen ...

 16.03.2015:                                                            ... und wieder ist ein Jahr vergangen ....

       ... und so feiern die H- Broba d`Or Zwerge von Dezaley und Ivan  heute schon ihren dritten Geburtstag

                                                                     und wir gratulieren ihnen von ganzem Herzen :-)

         Hindy,  Leeloo, Hiwa,  Harmonie Tibet, Honey, Howana und Helia sowie Hola Guapo, Houston und Moritz

                                                      habt einen schönen Tag und laßt Euch verwöhnen. 

 

 

 

Tolle Neuigkeiten gibt es dann auch noch von unserer Kiwi, wir waren letzte Woche zum eU Schallen

und auch bei ihr ist alles am richtigen Platz.

Gestern meisterte sie dann ihre erste Austellung in der Jugendklasse in Offenburg und erlief sich dort ein V3.

Außerdem waren 5 unserer 8 F´s zur Junghundebeurteilung in Karlsdorf und haben sich dort prächtig geschlagen.

Der genaue Bericht folgt sobald wir die Bilder dazu sortiert haben :-) 

                                                                 

27.02.2015:                                  JUHUUUUUUU ... wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten sind ....

    Die ersten HD Ergebnisse sind da und so wurde unsere Kiwi mit HD a sowie Faya mit HD b ausgewertet. Wir freuen uns  :-)

                                                                      Solche Post bekommt man doch immer wieder gerne ...

                                    also ihren lieben "F" Herrchen und Frauchen, so kann es gerne weiter gehen... dann mal los :-) ....

09.02.2015:                          Dieses mal erreichte uns ein Foto von Ivans und Dezaleys Tochter Honey

                                                                      Schön zu sehen, wie Ivan in seinen Kindern weiter lebt ...

09.01.2015:   Unglaublich wie die Zeit vergeht, werden unsere "F"antastischen 8 doch schon ein Jahr alt ...

                       und wir gratulieren Kiwi, Filou, Faya, Ben, Chilli, George, Faroux und Freddy von ganzem Herzen...

                                                                       lasst Euch schon verwöhnen und habt einen schönen Tag :-)                                     

                    Und für alle die mit uns warten, Biloxi hat wohl beschlossen ihre Läufigkeit nicht ganz in die kalten Tage zu legen.

    So warten wir weiter, gut Ding will eben Weile haben...                                                           

01.01.2015:                                           

                                                                                                                        

                                                          

                 Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten einen glücklichen und gesunden Start in das Jahr 2015                                                                              Alle News aus dem Jahre 2014, wurden auf eine extra Seite verschoben!                                                  

 

                    

                                     

                                                                                                                                                                                                                                      

Top
 | pataudbriard@aol.com