keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 

News 2009:                                                      News 2013:

News 2010:                   Aktuelles: 

News 2011:

News 2012: 

2014:                                                  

 

30.11.2014:                        ... und wieder kamen Weihnachtsgrüße von Aiden ...

   

 

  

        

       Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit :-)

                                                                  

                                        

30.10.2014:   Wir haben es kommen sehen, aber trotzdem ist es immer zu früh...

Erinnerungen die unser Herz berühren

gehen niemals verloren

Hawkins de la citadelle fort

25.06.2001 - 28.10.2014

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... am Dienstag, den 28.10.2014, hat unser Hawkelinchen, unser Herzchen seinen letze Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Machs gut alter Freund, nun bist du wieder mit Deinem Ivan vereint ...

08.10.2014:

   

                            Herrchen ist in Italien und ich kann jetzt erst mal entspannen -

                        kein Hundeplatz und kein scootern. Aber dann geht's wieder los :-))

05.10.2014: Puh, da weiß man garnicht wo man anfangen soll, war doch die letzten Wochen einiges los und wir kamen aus dem Wohnmobil ein- und ausräumen garnicht mehr raus.

Zuerst haben wir uns auf den Weg in Biloxis Heimat Östereich gemacht, dort hatte Loxis Züchterin Susi zum Treffen von den "force de l'ours" - mit Hunderennen geladen.  Biloxi wurde schnellste Hündin und insgesamt 2. von 18 Hunden- Turbomaus eben. Wir hatten ein wunderschönes Wochende mit einer tollen Wanderung bei den Myrafällen - ein tolles Erlebnis für Mensch und Hund. Es folgte noch Schafehüten und Biloxi hat es fürs erste mal richtig gut gemacht- klein Kiwi war sehr beeindruckt von den großen Tieren.                                               Bild: Biloxi-links-und Tante Apawi bei den Myrafällen

   

Danke Susi für die Fotos:-)   Kiwi und die Schafe...                                                 ... Loxi auch

Kaum zu Hause, hieß es erneut WOMO packen und los ging es zur Landesgruppenschau der LG West nach Gelsenkirchen. Hier durfte Faroux erneut Austellungsluft schnuppern und hat es auch diese mal super gemeistert.
Beide Wochenenden waren sehr schön. Besonders das Treffen und Zusammensein mit lieben Menschen.

   

                              Faroux VV1 ...            .... und danach zum toben mit Schweserherz Kiwi

                         Biloxi und Uwe-links-waren  in Gelsenkirchen mit Heike und Anuk  scootern.

                                    Die zwei Rennmäuse verstehen sich dabei prächtig.

Unsere letzte Tour für dieses Jahr führte uns dann wieder zur WM der franz. Hirtenhunde nach Reichshofen in Frankreich. Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, wie toll die Mensch -Hund Teams miteinander arbeiten. Zudem wollten wir auch den zukünftigen Papa unseres nächsten Wurfes beim Arbeiten zuschauen. Mehr unter Wurfplanung.

Außerdem erreichten uns auch wieder Bilder unserer F-Zwerge, die wir wieder auf ihrer eigenen Seite verewigt haben. 

11.08.2014: Ja da war es mal wieder soweit, letztes Wochenende waren wir wieder in Gernsheim zur LG-Süd Schau. Und in diesem Jahr waren das erste Mal seit 10 Jahren "pataud Briards" gemeldet. So durften nämlich Faya, unsere Kiwi und Faroux in der Jüngstenklasse Austellungsluft schnuppern und haben ihre Sache prima gemeistert. Alle zeigten sich freundlich, sicher und lustig aufgelegt und bekamen ein wohlverdientes VV ( vielversprechend ).

Auch ihr Papa Kaschmir war vertreten und erlief sich ein V2.

Ben und Aiden belegten die Zuschauerplätze und feuerten die Verwandschaft kräftig an.

             Faya                     Faroux                Mama Biloxi                Kiwi                                   Ben

   

               Auch unsere Hundeplatz-Beaucis Barrique V4 Jugenklasse und Enyo V Offene Klasse

                                                  waren wieder erfolgreich vertreten.

   

                                                                     Faroux VV1

 

   

                       Kiwi VV 2                                                                        Faya VV 1

                                                                  Papa Kaschmir V2

                                                           Faruox hat alles im Blick

   

 

   

                                             und nach der Austellung .... Beachparty :-)

         Krönender Höhepunkt, war für uns auch dieses Jahr wieder die Präsentation der Veteranen.

Hawkins 13 Jahre, Ivans Schwester in Indira 9 Jahre und Ivans Mama Fortune 14 Jahre waren auch dieses Jahr wieder für unsere "Hundefamilie" vertreten und wir hoffen (auch wenn wir wissen, dass dies ein schwierigen Wunsch ist), dass wir alle im nächsten Jahr wieder sehen.

                                                                            Hawkins

                                                                            Indira

                                                                           Fortune

Alles in Allem, wares ein gelungenes Wochende und sogar der Wettergott war uns wohlgesonnen und schickte das angekündigte Gewitter erst am Sonntag Abend.

                                              

                                      Sommerzeit... Ferienzeit...

     und so bekamen wir Feriengrüße von Aiden, der seinen Sommerurlaub bei Ben  verbrachte.  

           Gemeinsam machten sie dort die Wiesen und Seen unsicher ;-) und hatten viel Spaß.

   

 

   

 

   

 

Ballmonster :-)

12.07.2014 Ein wunderschöner Urlaub in Kamberland/Holland liegt hinter uns und unsere Wasserratten konnten sich so richtig ausleben :-) Hier ein erienzeitpaar Urlaubsimpressionen :

   

                                                  Wie die Mutter.... so die Tochter

                                                                   Kiwis Sandnase

   

               Kiwi und Hawkins beim Kuscheln                                               Siesta auf der Liege 

 

07.07.2014:                            ... und wieder Geburtstagskinder ...

                                             Wir wünschen den Ivan/Sjofn Kindern

      AIDEN, AROONA, ANANA-PEMBA, AWENA, AISLINN, ALITA, AYOKA UND ALANNAH

                    von Herzen alles Gute zu ihrem, man glaubt es kaum, vierten Geburtstag .

                                                        Lasst Euch schön verwöhnen :-)

                                Aiden schickt seinen Schwestern blumige Geburtstagsgrüße

25.06.2014:                

Unser HERZCHEN Hawkins feiert heute seinen

                                                             13. Geburtstag

                     Wir gratulieren ihm von ganzen Herzen und wünschen ihm eine noch

                                       laaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnggggggggggeeeeee

                                                   gesunde und glückliche Rentnerzeit :-)

14.06.2014:             Wenn einer eine Reise tut ...

... und so haben wir mal wieder unser Wohnmobil gepackt und uns am Pfingstwochenende auf den Weg nach Wietzen gemacht. Dort war mal wieder die LG Nord Schau angesagt und Uwe als Tester beim Verhaltenstest eingesetzt. So hatten wir auch gleich die Gelegenheit genutzt und uns mit Ivans Töchterlein Aroona, ihrer Dackelfreundin Jette und der ganzen Familie verabredet.

                                           Wir haben uns sehr gefreut sie zu treffen :-)

       

    Auch Kiowa fand die neue Verwandtschaft gut.  Aroona ist ein souveränes, liebes Herzchen.

Foto: Quasi das Jahrestreffen in Wietzen :-)

Wie schon im letzten Jahr, haben wir auch wieder Loxis Tante Apawi getroffen und so war das Familienfoto natürlich wieder ein Muss :-) Diesmal war auch klein Kiwi mit dabei.

  

   

Nach dem Wochenende in Wietzen verbrachten wir noch drei herrliche Tage auf einem super Stellplatz direkt an der Doppelschleuse in Bremerhaven.

   

Früh morgens bei kühlen Temperaturen konnten Uwe und Biloxi auf dem Deich in Bremerhaven, ihrem neuen Hobby nachkommnen und scootern.

12.06.2014:   ... super Neuigkeiten erreichten uns auch von Ivan/Dezaley Tochter

                                            Howana Honey:

        Sie war zur EU Untersuchung und auch hier war wieder alles ohne Befund :-)

 

                                            Aiden ist startklar für die Fußball WM

 

   

  

15.05.2014:

 

 Unsere "Loxerl Maus" feiert heute ihren dritten Geburtstag.

Wir gratulieren ihr und ihren Geschwistern von ganzem Herzen.

Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gut

                          geh`n.

 

 

 

 

                          ... und noch eine tolle Neuigkeit:    

Leeloo (Ivan und Dezaley) ist HD frei und auch die EU Untersuchung war ohne Befund              Wir freuen uns mit ihren Besitzern und ihrer Züchterin :-)

07.04.2014:  Neue Bilder erreichten uns von Ivan/Sjofn Sohn Aiden der mit seinem neuen Kumpel Chico um die Häuser zieht ....

   

 

Aiden mit fast 3 Jahren und 9 Monaten

 

23.03.2014: Etwas verspätet ( unserer "Hompage-Pflegerin:-)" hatte sich einen Woche in den  Urlaub verabschiedet ), aber von Herzen:

Menschenskinder wie die Zeit vergeht ....

Die H- Broba d`Or Zwerge von Dezaley und Ivan feierten am 16 März schon ihren zweiten Geburtstag und wir gratulieren von ganzem Herzen :-)

Hindy Dezaley - Hola Guapo - Harmonie Tibet - Houston

           

Hadiya Leeloo - Hiwa  - Hickory Moritz - Howana Honey - Helia

                                                           

 

27.02.2014:

   

   Ivans Mama und Oma unserer F-Welpen Fortune, feiert heute ihren 14ten Geburtstag.

      Liebe Fortune, lass es Dir gut geh`n und auf eine noch laaaaaaaaaange Rentnerzeit.

21.01.2014:                     Ein  Jahr ohne Dich ...

 Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich dadurch nie vergessen lassen.

09.01.2014:                                       Welpenalarm 

                                             

Unsere Welpen sind da

und wir sind geschafft aber glücklich :-)

  Alles Weitere über unsere Welpen und ihre Entwicklung findet sich jetzt unter ihrer  eigenen                                                                F-Wurf :-) Seite

02.01.2014:                           ... der Countdown läuft...

   

Biloxi "kugelt" so vor sich hin

 

und Hawkins kann es auch kaum noch abwarten ;-)

                                         ... in etwas mehr als einer Woche ist es soweit...

                und die nächste Generation "pataud Briards" wird das Licht der Welt erblicken

       

                                 ... die Wurfkiste steht und wurde auch schon genaustens überprüft.   

                                            Selbst Hawkins wollte sich das nicht nehmen lassen.

Loxi fiebert mit, was sie auch täglich in ihren "Geprächen" mit uns lautstartk zum Ausdruck bringt :-)

01.01.2014:          

WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR...

und freuen uns schon sehr auf unseren F-Wurf Ende der nächsten Woche :-)

 

            Die News von 2013 wurden auf eine eigene Seite verschoben.

                          

 

 

Top
 | pataudbriard@aol.com