keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

News 2009:

News 2010:                   Aktuelles: 

News 2011:

News 2012: 

                                

2013:

 

11.12.2013:      ... und auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgrüße von Aiden :-)

Aiden der (B)Engel

 

... und auch wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten eine frohe

 Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 

 

 

06.12.2013:                          Juhu, der Kapperstorch kommt....

Wir waren heute beim Ultraschall und was sollen wir sagen: unser Loxerl wird Mama :-)

Wir freuen uns riesig !!!

 

Nun warten wir auf unseren F-Wurf um den 10. Januar 2014.

  Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Entweder:pataudbriard@aol.com

oder auch gerne telefonisch unter 06157-83278

               

10.11.2013: Was lange wärt.... nachdem Biloxi mit ihrer Läufigkeit lange auf sich warten lies, war es nun doch soweit. Scheinbar brauchte sie hierfür "Heimatluft" waren wir doch zu diesem Zeitpunkt in Östereich. Wie schon in den letzten Jahren, wollten wir auch dieses Jahr bei der WM der franz. Hütehunde nicht fehlen, wenn auch dieses Mal nur als Zuschauer. Die Reise hat sich auf alle Fälle gelohnt. Bei einer super organisierten Veranstaltung hatten wir jede Menge Spaß und es ist immer wieder klasse den Mensch/Hund Teams bei der Arbeit zuzuschauen. Besonders nett war es,  alte und neue Bekannte zu treffen und  wir freuen uns schon aufs nächste Jahr in Reichshofen/Frankreich.

   

 

Endlich zu Hause! Berge!
 

Auch Hawkins mußte sich am Wolfgangsee mit seinem Rennwagen an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit haltenO:-)

.
Sissi oder Loxerl 1.Kaiserin  von Österreich

Jetzt sieht unsere Planung ja erstmal nicht nach Hundesport aus, denn Biloxi wurde in den letzten  Tagen von Kaschmir gedeckt.  Nun hoffen wir, dass unser Loxerl demnächst Mutterfreuden entgegegen sehen kann. Also heißt es erstmal abwarten und Tee trinken bis zum Ultraschall im Dezember.

                                                  

Erst wurde wild gespielt...

                          ... dann wurde es ernst


15.08.2013: Letztes Wochenende war es mal wieder soweit, die diesjährige LG Süd Schau in Gernsheim stand mal wieder auf unserem Programm. Nach dem wir Freitag gemütlich angereist waren und Samstag nur die Zuschauerplätze belegten, hatten am Sonntag Biloxi und Hawkins ihren Einsatz. Biloxi erlief sich in der offenen Klasse noir bei 10 Hündinnen ein V4. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus. Auch ihr "Zukünftiger" Kaschmir durfte mal wieder Ausstellungsluft schnuppern und erlief sich so ein V2. Super gemacht :-)

       

 

 

Loxi im Einsatz

 

 

Bei der  Veteranenpräsentation hatte dann Hawkins seinen großen Auftritt und in diesem Jahr durfte er dann auch gleich seine neue Leidenschaft, das Wagenfahren vorstellen :-)

Als waschechter Heppenheimer liegt ihm das natürlich im Blut ;-)

       

 

Und wie in jedem Jahr gab es auch in diesem wieder diese Gänsehautmomente, wo sich die Gefühle die einem durch und durch gehen nicht beschreiben lassen. Dieses mal sorgte für einen dieser Momente Ivans Schwester Indira, die nun das erste Mal bei den Veteranen vorgestellt wurde. Wir haben uns sehr gefreut sie wieder zu sehen...

   

Als älteste Hündin zeigte sich in diesem Jahr Ivans Mutter Fortune, der man mal wieder "im Laufen" ihre 13 Jahre kaum anmerkt.  Wir hoffen sehr, sie auch nächstes Jahr hier wieder anzutreffen.

Biloxi hatte dann noch die Gelegenheit sich mit Kaschmir ein bisschen näher zu beschäftigen. Wer weiß, was die beiden sich zu erzählen hatten ;-) ??? 

Jetzt heißt es erst mal wieder ausspannen und die letzten Sommertage genießen...

wie das am besten geht, zeigt uns Aiden ;-)

 

 

22.07.2013: Da sind wir wieder, ruck zuck waren zwei Wochen um und unser Hollandurlaub ist vorbei. Hawkins konnte ausgiebig sein Geburtstagsgeschenk ausprobieren und hat es mehr als genossen, wenn ihm der Weg zu lange wurde, durch die Gegend gezogen zu werden.                  

                                                           Der kleine Prinz...

   

      

 

   

Biloxi durfte manchmal auch helfen ;-) Das war aber eher die Ausnahme, denn wie nicht anders zu erwarten, startete unser "Wasserschwein" ( oder doch Seehund) beim Anblick des Meeres voll durch und war erstmal auf Tauchgang.

       

06.07.2013:

Puh, 2 1/2 unendlich wirkende Wochen ohne Internet sind vorbei und dabei ist soviel passiert. Zuerst mal zum heutigen "Highlight": die A "bijou pour toujours" von Ivan und Sjofn feiern heute ihren (kaum zu glaubenden) 3. Geburtstag.

                           Happy Birthday ihr Mäuse und lasst es euch gut gehen :-)

      

 

 

Aiden feiert dies gleich  in seinem Geburtstagsgeschenk: seinem Pool

 

 

Am 25.06. war unser Hawkins das Geburtstagskind. Auch ihm wünschen wir natürlich das Allerbeste zu seinem 12.Geburtstag und sind unendlich froh ihn bei uns zu haben.

Er hat zu seinem Geburtstag einen eigenen Wagen bekommen, damit er bei unseren langen Spaziergängen mal eine Pause einlegen kann. Fotos folgen ;-) 

Happy Oldie

Ivan/Dezaleys Töchterlein Leeloo war mal wieder in Sachen Austellung unterwegs und hat sich auf der nationale Hundeausstellung in Aarau den Jugensieger erlaufen.

                                             Herzlichen Glückwunsch

 Nach diesen schönen Nachrichten nun zu den Traurigen der letzten Wochen/Tage.

Ende Juni ist Duke le pataud Briard im Alter von 14 Jahren über die Regenbogen-brücke gegangen und nur eine Woche später folgte ihm auch seine Schwester Chiara.

Wir fühlen mit beiden Familien und können gut nachfühlen, was es bedeutet nach 14 Jahren einen treuen Freund und ein Familienmitglied zu verlieren.                  

      

                                       "Niemand, den man liebt, ist jemals tot."  (Ernest Hemingway)

 

03.06.2013:           Happy Birthday zum 14ten

Unser D-pataud Briards feiern heute ihren 14ten.Wir wünschen ihnen von Herzen noch eine schöne Rentnerzeit. Schön das es Euch gibt.  In unseren Herzen die, die schon die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten haben.

 

   
  

Chiara

 

21.05.2013:                            Wietzen 2013

Dieses Jahr zog es uns mal wieder zur Landesgruppenschau der LG Nord nach Wietzen.

Leider war uns das Wetter dieses mal nicht so wohlgesonnen und so freuten wir uns, dass am Sonntag, an Biloxis Ausstellungstag doch noch trockenes Wetter zum Vorschein kam. Insgesamt war es wieder ein tolles Wochenende das wir mit alten und neuen Freunden und Bekannten verbringen durften. Besonders gefreut hat uns das Wiedersehen mit Ivans Töchterlein Ayoka, die sich am Sonntag in der offenen Klasse ein SG erlief. Wir sind sehr stolz auf die coole Maus die souverän ihre zweite Ausstellung meisterte und sich auch sonst durch nichts aus der Ruhe bringen lies (außer durch ihr Bruderherz Aiden ;-). 

      

 

 

Ayoka

  

Auch für Biloxi gab es ein kleines Familientreffen, war doch auch Apawi Avec la Force de l`Ours zur Austellung angereist.

      

Biloxi

 

offene Klasse Hündinnen noir : V

 

Biloxi und Apawi

  

15.05.2013: 

                            .

 

Happy Birthday...

 unser "Loxerl" feiert heute ihren zweiten Geburtstag.

 

Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute :-)

 

 

30.04.2013:                       Spaß auf dem Hundplatz...

.

                            Wer ist am schnellsten... Berner, Briard oder Deerhound ?

                                                              Auf der Lauer...

 

29.04.2013:      ... heute wäre unser "Hoechen" 8 Jahre alt geworden...

                                         Wir vermissen Dich

.

13.04.2013:       Juhu, Biloxi ist voll zur Zucht zugelassen und         

                       neue Zeiten werfen ihre Schatten vorraus...

... und so hat auch unsere Homepage einen neuen Anstrich verdient. War unsere alte Homepage einzig Ivans Reich ist die Neue nun wieder unserer Zuchstätte gewidmet. Nachdem unser Loxerl heute ihre Zuchtzulassung erhielt, hoffen wir in diesem Jahr wieder einen Wurf aufziehen zu können. Nun heißt es abwarten und Tee trinken ...

01.04.2013:                 H-Wurf treffen in der Schweiz

                               mehr siehe IvanDezaley Welpen

  

27.02.2013: ... nach den traurigen Nachrichten der letzten Wochen, hier mal wieder eine schöne... Ivans Mama Fortune feiert heute ihren 13ten Geburtstag und wir wünschen ihr das Allerbeste. Liebe Fortune, lass`dich schön verwöhnen :-)

                       

 

06.02.2013: Traurig mußten wir erfahren, das nun auch Emely le pataud Briard im Alter von 12 Jahren und 5 Monaten den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat und wir können nur zu gut nachempfinden, was dieser Verlust bedeutet...

 

22.01.2013: Wir sind geschockt und zutiefst traurig... ganz plötzlich und unvorhersehbar wurde unser Ivan aus unserem Leben gerissen... mit der Diagnose Krebs im Endstadium, nach etwas Husten, hatte keiner gerechnet und so mußten wir ihn für immer gehen lassen...           Wir vermissen Dich so sehr

 

29.04.2005 - 21.01.2013

 

Manchmal in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken,

für immer in unserem Herzen

 

       

15.01.2013: News von unserem "pataud Briard" Chiara. Aiden und Familie waren mal wieder zu Besuch bei unserer D-Wurf Rentnermaus, die mit ihren 13 Jahren und 7 Monaten, für ihr Alter noch super unterwegs ist. Wir hoffen das sich ihre Rentnerzeit noch sehhhhhhhhhhhhhhr lange genießen kann.

 

 

 

 

   

 

14.01.2013:            JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU....

Biloxis HD Ergebniss ist angekommen, sie hat HD B und der Ultraschall auf EU war ebenfalls ohne Beanstandung. So steht der Standartbeurteilung für die Zuchtzulassung nun nichts mehr im Wege und wer weiß, vielleicht gibt es ja nach 13 Jahren wieder kleine "pataud Briard"s. Wir freuen uns tierich :-)

01.01.2013:                  EIN FROHES NEUES JAHR...

                       

             Die News von 2012 wurden auf eine eigene Seite verschoben.

                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
     

 

Top
 | pataudbriard@aol.com