keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 

News 2009:  

News 2010:                          Aktuelles: 

News 2011:                    

 

2012:              

 

15.12.2012: In der Zuchtstätte "des enfants d`Olympe" warten noch 2 schwarze Neffen und

      eine Nichte von Ivan`s Halbschwester Klio "Peanut" auf ein nettes, neues zu Hause...

                     Echion, Eros   und Erato.

13.12.2012:                          Weihnachtsgrüße von Aiden...

      

       ... und auch wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten eine frohe

                   Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

10.09.2012: Auf der Ausstellung in Kassel erlief sich unser "Loxerl" ein SG 3

26.11.2012: ... und wieder haben Biloxi und Aiden gemeinsam zugeschlagen und am Wochenende die Begleithundeprüfung abgelegt. Wir gratulieren Sandra mit Aiden und Uwe mit Biloxi.

 

15.10.2012:    Am 13.10.2012 hat nun auch unsere Deenay, im Alter von 13 Jahren und      4 Monaten, den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. 

                                       

                                       03.06.1999 - 13.10.2012

             In unseren Armen geboren, in unseren Armen eingeschlafen, für immer in unserem Herzen.

                                Mach`s gut Neenee, wir werden dich sehr vermissen.

07.10.2012:                 Wenn der Vater mit dem Sohne...

Heute waren wir zum Tierdankfest im Pfungstädter Tierheim geladen, um dort einen Formationslauf vorzuführen. Für Ivan und Aiden war es der erste gemeinsame Auftritt und sie haben ihre Sache prima gemeistert, wie natürlich auch die anderen Mitstreiter Enyo, Nandu und Duke. Wir hatten auf alle Fälle Spaß und konnten den Zuschauern eine weitere Sparte der Hundeplatzarbeit näher bringen. Hier ein paar Impressionen:

                                             Los gehts...

.

       Die Pyramide: die beiden äußeren Hunde machen Platz, die nächsten Beiden Sitz und der Mittlere Steh.

..

                                                                       Abrufen

  

                                                ... und zu guter letzt noch ein: gib´Laut "wuff"

 

02.10.2012:

Weltmeiserschaft der franz.Hütehunde 2012 in Pfungstadt

 

Lange haben wir darauf hin gearbeitet und am letzten Wochenende war es dann endlich soweit. Mit insgesamt 29 Startern in Obidience, FH und IPO 3 erlebten wir ein super Wochenende, bei prima Wetter und fairen Hundesportlern. Wir haben uns sehr gefreut auch ein paar bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr wieder zu treffen. Ivan und Uwe starteten in der IPO 3 und belegten von 9 Startern den 3. Platz und durften somit auch auf dem Siegertreppchen Platz nehmen. Er war somit auch bester Briard in der IPO. Wir sind mächtig stolz auf die Beiden. Alte und neue Weltmeister sind Christian Roos aus Frankreich mit seiner Beauceronhündin Dream du Mosselbach. Den 2.Platz belegte Dr. Isabella Kühn mit ihrer Beauceronhündin Kathy von der Widenau. 

Alle Ergebnisse sind auf http://www.coupedumonde.de/ergebnisse/index.html anzusehen.

Auf alle Fälle einen großen Respekt an alle, die sich ihren Prüfungen gestellt haben. Auch wenn das Ergebnis am Ende bei manchen Teilnehmern anders als gewünscht aussah.  

                                  Wir gratulieren allen Teilnehmern.

                 Weitere Foto`s folgen, sobald wir fertig sortiert haben:-)

                           

             

08.09.2012:                      Nun ist es für unsere Biloxi amtlich...                   

             Unsere kleine Turbomaus darf sich nun offiziell CFH Club Jugend Champion nennen.

 

 

                                                  Wir sind superstolz auf unsere Hexe :-)

04.09.2012:         Urlaubsgrüße von Ivan`s Schwesterlein Indira :-)

                        

03.09.2012: Am letzten Samstag waren unsere beiden "Youngster" Biloxi und Aiden zum Verhaltenstest in Pfungstadt angetreten, den sie auch mit bravour meisterten.

 

  

    

 

      

 

   

                                                           ...... und dann wird getobt

28.08.2012:                           Gernsheim 2012

Auch in diesem Jahr waren wie wieder angereist, um auf der diesjährigen LG-Süd Schau

zu unterstützen und Ivan und Biloxi auszustellen. Zum Glück war uns der Wettergott wohl gesonnen und so verbrachten wir zwei schöne Tage, ohne gekocht oder durchnässt zu werden. Bereits am Samstag startete Biloxi in der Jugendklasse noir ( eigentlich war es ja die VdH08 Pfungstadt Klasse da alle drei Hündinnen bei uns im Verein aktiv sind ;-) Hier erlief sich unsere Turbomaus das V1.   Alizée erlief sich das V2 und ihre Schwester Amara-Noushin das V3.

      

Biloxi

 

Alizèe

 

Noushin

Aber auch die vielen anderen Teilnehmer aus unserem Hundeverein schlugen sich mehr als wacker. So erzielte Aspasia das V2 in der Jugendklasse fauve und Justitia das V3 in der offenen Klasse noir,Florentine das V3 in der offenen Klasse fauve und Kaschmir das V3 in der offenen Klasse noir. Zudem gewann die Zuchtgruppe de la citadelle fort.

Bei den Beaucerons erreichten Uli und Enyo ein V4 und die Picards Caline (Ayumi) und Aiyana erliefen sich mit Bettina und Kalle jeweils das V1 in der Jugend-und Championklasse. So siegte zudem auch noch die Zuchtgruppe "du quartier musical".

   

Aspasia

 Enyo

 Unser "Hoechen" erlief sich inder Gebrauchshundeklasse ebenfalls das V1. Wir sind superstolz auf unsere beiden "Fellmonster".

      

 

   

Wie jedes Jahr ist der eigentlich Höhepunkt der Landesgruppenschau die Präsentation der Veteranen. Konnte im letzten Jahr Hawkins aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, mußten wir in diesem Jahr Deenay zu Hause lassen. Man kann nicht beschreiben, welche Gefühle einem durch den Kopf gehen, egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer.

Gefreut hat uns aber auch, Ivan`s Mama Fortune mit ihren 12 1/2 Jahren noch so munter zu sehen und wir wünschen auch ihr noch eine seeeeehr lange Rentnerzeit.

      

Hawkins

   

Fortune

Wir freuen uns auf alle Fälle schon aufs nächste Jahr. Jetzt steht für uns aber erst mal die WM der franz. Hütehunde, am letzten Septemberwochenende, in Pfungstadt auf dem Programm.

13.07.2012: Vom letzten Wochende erreichten uns folgende Bilder. Aiden war zu Bsuch bei Chiara aus unserem D-Wurf. Sie ist mit Ihren 13 Jahren noch putzmunter, einzig ihre Bewegungen sind etwas steifer geworden und das mit dem Sehen ist auch nicht mehr 100%tig. Allerdings hat auch bei ihr eine "Alterssturheit" eingesetzt. So weiß man manchmal nicht, was sie nicht will und was nicht kann,aber ab einem gewissen Alter darf man das natürlich auch ;-).

 

06.07.2012: Aiden schickt uns nette Urlaubsgrüße, während er heute in Holland

seinen 2ten Geburtstag feiert. Wir wünschen ihm und all`seinen "bijou pour toujours" Schwestern einen tollen Geburtstag und das sie sich schön verwöhnen lassen :-)

                     

Wir waren in den letzten Wochen auch nicht untätig und so liegen der nette Besuch von Biloxis Züchterin Susi, ein Wochenende bei der UEBB in Holland ( Biloxi erlief sich an beiden Tagen ein SG ) mit anschließenden Urlaub und die Clubschau des CFH in Berlin ( dieses mal erlief sich Biloxi ein V1 und die Jugendsiegerin) hinter uns. 

.. 

                                           Biloxi hatte Megaspaß mit Mama Shoshoni

       UEBB in Holland  und danach der wohlverdiente Urlaub...

  

25.06.2012: Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unser Hawkins feiert seinen 11ten Geburtstag. Auch ihm gratulieren wir von ganzem Herzen und sind glücklich ihn bei uns zu haben.  

           

                                                                                  .

03.06.2012:                         HAPPY BIRTHDAY

 

              .

Unsere Deenay feiert heute ihren 13ten Geburtstag. Wir gratulieren ihr und unseren anderen    "D-Oldies" insbesondere Chiara & Duke von ganzem Herzen und hoffen auf eine weitere schöne und gesunde Rentnerzeit.

28.05.2012:                 BEACH-PARTY IN PFUNGSTADT...

 

             .... BILOXI, AIDEN UND IVAN HATTEN JEDE MENGE SPAß

 

 

 

29.04.2012:             

Sieben Jahre ist es nun schon her, dass unser "Hoechen" das Licht der Welt erblickte. Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen und sind glücklich ihn bei uns zu haben.

                             Geburtstag in der Schweiz...

             

... denn wo kann man schöner Geburtstag feiern, als im Kreise seiner Liebsten? Also feiert auch Ivan bei Dezaley und seinen Kindern :-)

28.04.2012:     JUHU UND WIEDER IST EIN IVANSJOFN KIND MIT HD FREI

                    AUSGEWERTET WORDEN: AIDEN HD A

                                                      Wir freuen uns mit Sandra und Bernd und natürlich auch den "bijou pour toujours"  

26.04.2012:

Auf in die Schweiz...

Ivan und wir können es garnicht abwarten, endlich die kleinen DezaleyIvans persönlich kennen zu lernen.

 

So freuen wir uns um so mehr, dass es nun endlich soweit ist. Also mal wieder das WoMo gepackt und los gehts...

 

Dezaley ich komme

06.04.2012:

         Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten                                         

                          FROHE OSTERN                     .

 

21.03.2012:               ... und wieder gibt es supertolle Neuigkeiten:

Sjofn`s und Ivan`s Töchter Anana-Pemba und Aroona wurden mit HD A ausgewertet.

   Wir freuen uns riesig mit ihren Besitzern und natürlich auch für die Zuchstätte:

                                                 "bijou pour toujours"

                    ...

                              Pemba                      &             Aroona

17.03.2012:                                      WELPENALARM 

 

Er war wieder da, der Klapperstorch...               oder, juhu die Welpen sind da.

                  Gestern sind nun Dezaley`s und Ivan`s Kinder gelandet. 

        So ist Ivan nun stolzer Papa von weiteren sechs Töchtern und drei Söhnen.

                Alles weitere gibt es nun immer unter Deckungen,

                              Dezaley`s und Ivan`s Welpen.

Wir sind sehr froh, das Mutter und Kinder, nach der Geburt wohl auf sind und freuen   uns mit Barbara Broder und ihrer Familie.

 

12.03.2012:

 .                    .

  Mit unseren beiden "Herzchen" Ivan und Biloxi besuchten wir gestern die Austellung in Offenburg.

  Ivan erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein SG 1 und unsere kleine Rennmaus Biloxi meisterte ihre

                 allererste Ausstellung mit einem superdupi V 1 in der Jugendklasse.

   

27.02.2012:       Ivans Mama Fortune feiert heute ihren 12ten Geburtstag.

              Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen Uschi und Claus noch

         eine seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr lange und schöne Zeit mit ihr.

 

   

 

                     Liebe Fortune bleib` noch lange so munter und gesund.

                 Es Grüßen Dich besonders, Dein Sohn Ivan und Enkelsohn Aiden 

 17.02.2012:

Jetzt ist es amtlich:-)

Dezaley und Ivan werden Eltern!

Dezaley war beim Ultrasschall und in ihrem Bauch tut sich Einiges.

Nun heißt es abwarten, wer da Mitte März das Licht der Welt erblickt.

 

 

 

                                         ..

                   Unterdessen war auch Ivan`s und Sjofn´s Töchterlein Aroona zur EU Untersuchung.

                                             Auch bei ihr ist alles am richtigen Platz. 

19.01.2012:                Juhu, es ist vollbracht....

... Niemanden wundert es, dass bei diesem nicht wirklich winterlichen Wetter die ersten Frühlingsgefühle in Pfungstadt eingezogen sind.

So hatte Ivan in den letzten Tagen besonders netten Besuch von Dezaley Tyara de la Broba d'Or

      

   Die Beiden hatten viel Spaß miteinander und so hoffen wir nun auf eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte:

                                                                      "de la Broba d'Or"                                                           

 

01.01.2012:                              Prost Neujahr                            

                                                      ..

        Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten ein frohes und gesundes neues Jahr

 

 

 

 

 

 

  

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                      

 

 

 

                           

 

 

 

 

 

 

 

             

 

                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                   

 

 

                                   

 

                                                

 

 

 

Top
 | pataudbriard@aol.com