keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 News 2009:  

 News 2010:          Aktuelles: 

                           

2011:                        

                  

18.11.2011:

Wir wünschen all`unseren

Freunden und Bekannten

frohe Weihnachten

und

einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

                   "Rentier"-Papa Ivan und seine Kinder Pemba und Aiden...

.                       .

 ... und die dazugehörigen Weihnachtstöchter Alita und Aroona und adoptiert klein Biloxi nicht zu vergessen :-)

                   .

 

22.11.2011: ... und wieder ist einer unserer "D" pataud Briards über die Regenbogenbrücke gegangen.

Am 17. November ist Deuxieme im Alter von 12 Jahren und 5 Monaten in den Armen seines Herrchens Guido eingeschlafen. Wir sind in Gedanken bei ihm und können diesen großen Verlust gut mitfühlen.

                              

                                                                 Machs gut "Clowni"

                             Nur wer vergessen wird, ist wirklich Tod, in unseren Herzen lebst du weiter.

13.11.2011: 

Am 05./06. November 2011 machten wir uns au den Weg zur Weltmeisterschaft der französischen Schäferhunde in Frankreich (Elsass) beim S.C.D. Drusenheim. Frei nach dem Motto: dabei sein ist alles, hatten wir Ivan zur IPO3 gemeldet. Ivan nahm das ganze wohl etwas zu wörtlich und entschied,bei der Fährte eher nur mit "dabei sein" zu glänzen.

Allerdings muss ich zu seiner Entschuldigung sagen, dass das Fährtengelände aus unserer Sicht äußerst schwierig war. Zum Ersten suchen wir eingentlich, mangels Wiese, ausschließlich auf dem Acker. So war das Gras nicht für uns gemacht ;-) und zum Anderen war es auch noch staubtrocken.

Trotz alledem starteten Uwe und Ivan am nächsten Tag, frohen Mutes zu Unterordnung und Schutzdienst, was sie auch mit kleineren  "Stolpersteinen" meisterten. Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende unter Gleichgesinnten und es war schön zu Beobachten wie Jeder mit Jedem mitfieberte.                          

                                         .

  Wir freuen uns auf alle Fälle, wenn es im nächsten Jahr  bei der Weltmeisterschaft der französischen Schäferhunde in Pfungstadt heißt:

                                                                              "dabei sein ist alles" ;-)

Biloxi hatte das Vergnügen endlich ihren Papa Brock kennen zu lernen. Außerdem gab es ein freudiges Wiedersehen mit Züchterin Susi, Mama Shoshoni und Schwesterlein Chantal.                                        Biloxis Familie                               

 

      

Papa Brock

 

Schwesterlein Chantal

 

Mama Shoshoni

 

                                                                                                                                                                                  

 

19.10.2011:

 

Heute erreichte uns die freudige Nachricht, dass Ivan`s und Sjofn`s Töchterlein  Ayoka mit HD A ausgewertet wurde.

Wir freuen uns mit ihren Besitzern und den "bijou pour toujours" Sabine und Elimar. 

 

03.10.2011: ... 20 Jahre "de la citadelle fort" Briards. Gestern hatten Ivan´s Züchter Uschi und Claus aus diesem Anlass, auf unseren Hundeplatz geladen. Leider war von Ivan´s Geschwistern nur Schwesterlein Indira erschienen, aber über diesen Besuch haben wir uns natürlich wieder besonders gefreut. Es war ein schöner Tag mit super Wetter, leckerem Grillfleisch, Salaten und Kuchen. Die Hunde hatten jede Menge Spaß und lagen Abends wie geschossen in den Ecken.

Ivan und Indira

 

 

Indira und ihre Mitbewohnerin/Nichte Nyx

      

Aiden, Ivan, Indira und Nyx

  

Indira

 

 

 

 

 

      

Mit wem spiel ich nun? Papa oder Sohn :-)

 

Farblich aufgeteilt:

Ma Cherie, Nyx, Ivan und Aiden

 

Nyx und Ivan

 

 

26.09.2011: Da das Wetter uns jetzt noch einmal so richtig verwöhnt, mal ein paar nette Bilder vom

                                              Hundeplatzwochenende...

 

      

 

 

                                         Ivan und Aiden verbrachten die Zeit mit gemeinsamen Toben.

                 Es ist für uns immer wieder schön zu sehen wie gut die Beiden sich verstehen und wie sehr sie sich 

                                                                dabei gleichen.  

 

   

Biloxi übt sich derweil im Fährten...

 

...um danach ebenfalls ausgiebig zu toben :-)

 

                     

 

                                       

 

            Ups, da haben wir doch vor lauter traurigen Nachrichten völlig vergessen, den 11ten Geburtstag (am   

                      07.September) unserer beiden "E" Kinder Emelie und Elya hier zu veröffentlichen. 

 

    Natürlich gratulieren wir den beiden auch von ganzem Herzen und das sie noch recht lange ihre Besitzer erfreuen.

 

                                                

 

     ... und wieder ist es passiert, ein "le pataud Briard" hat die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, das Celine am 01.August 2011 mit fast 14 1/2 Jahren gestorben ist.

       Wir fühlen mit Gudrun und Richard und wissen wie schwer dieser Abschied für die Beiden ist.

 

Wenn der Kontakt zu unseren Welpenerwerbern im Laufe der Jahre leider auch nicht immer anhält, sind wir doch dankbar, wenn wir trotzdem erfahren wann unser " Nachwuchs" die Reise über die Regenbogenbrücke antreten musste. Danke dafür.

 

Erinnerungen sid kleine Sterne,

die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

 

 

18.08.2011:  

 

Wenn der Tod uns auch einiges nimmt,

so ist es niemals die gemeinsam verbrachte Zeit...

 

 

 

Gestern, mußten Sandra und Bernd ihren DeeJay, im Alter von 12 Jahren und   2 Monaten, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

  

Wir sind alle sehr traurig 

                           Für immer in unserem Herzen

 

                               16.08.2011:                     ... und dann war es mal wieder soweit...

Am letzten Wochenende hatten wir mal wieder unser Wohnmobil gepackt und uns auf den Weg, zur diesjährigen CFH LG-Süd Schau, nach Gernsheim gemacht. Zum Glück war uns der Wettergott wohl gesonnen und so hatten wir, bis auf ein paar wenige Tropfen, drei super Tage. Mächtig gefreut haben wir uns, Hedi ( die Züchterin von unserem Micha ) am Sonntag mal wieder zu sehen. Ebenso war auch Ivans Schwesterlein Indira mit ihrer Familie wieder mit von der Partie und es war schön alle mal wieder zu treffen.

     Nachdem Ivan in diesem Jahr in Gernsheim eine Ausstellungspause einlegt, haben an beiden Tagen auch wieder   

                           einige weitere "Franzosen" unseren Pfungstädter Hundeverein vertreten:

 

   

 

So erreichten Anne und Finauld ein am Samstag Vv in der Jünstenklasse Picard und Enyo schaffte das V1 in der offenen Klasse und wurde gar bester Beauceron-Rüde. Der Sonntag ging dann erfolgreich weiter:

 

      

 

 

Jasper erlief sich das V2 und Kaschmir das V4 in der offenen Klasse Rüden noir. Ma Cherie sicherte sich sogar das V1 in der offenen Klasse Hündinnen noir. In der offenen Klasse Hündinnen fauve erhielt Samba ein V und wurde, in der darauf folgenden Gegenüberstellung beste Zuchthündin im Besitz eines LG-Süd Züchters.

In dieser Klasse erhielt auch Indira ein V.

 

   

 

                                                              Wir gratulieren allen recht herzlich :-)

In der Mittagspause war dann wieder einer der schönsten aber auch "tränenreichsten" Momente gekommen. Ivan´s Mama Fortune und unsere Deenay zeigten sich in der Veteranenpräsentation. Eigentlich sollte hier auch Hawkins eine Runde drehen, aber nachdem er erst kürzlich, gerade noch eine Babesiose-Erkrankung überstanden hat, wollten wir ihn lieber schonen.  

 

   

 

                                Biloxi und Aiden hingegen waren fit  und munter und unterhielten den Zuschauerrand...

 

      

   

 

22.07.2011:                             Jetzt ist es amtlich :-)

                               

                    Heute kam Ivan`s Urkunde. Nun darf er sich offiziell VDH Champion nennen.

                                            Wir sind mächtig stolz auf unseren Buben.

19.07.2011: Ivan`s Töchterlein Anana-Pemba wurde gestern in der Klinik von Prof. Nickel auf ektopische Ureter Untersucht. Wie schon bei ihren Eltern, befindet sich alles wo es hingehört :-)

16.07.2011:   Heute war es endlich soweit, Biloxi ist nun endlich bei uns eingezogen :-)

Aiden hatte gehört, das in Östereich öfter Schnee liegt und hat im heimichen Wohnzimmer schon mal ein bisschen geübt.   

DeeJay durfte sogar Probe liegen ;-)

 

   

Während Aiden es vor Spannung kaum noch aushält...

 

... wartet Ivan geduldig

 

                                                                           Endlich war es dann soweit... 

 

      

 

                                            ... Deenay, Hawkins und Ivan begrüßten unser neues Familienmitglied.

 

Und Biloxi... sie läßt im Land der Träume einen aufregenden Tag zu Ende gehen :-)

 

                                                                      

06.07.2011:  

 ..     

26.06.2011:                             So langsam wird es ernst :-)                              

Am Wochenende besuchten wir unser zukünftiges Familienmitglied                                     Biloxi Avec la Force de l`Ours.
Nach zwei Jahren ohne schwarze Briardhündin, wird sie in drei Wochen bei uns einziehen und somit wieder für ein bisschen mehr Farbe in
unserem Rudel sorgen                                                                                                                        Petra und Biloxi haben sich gleich mal angefreundet   

25.06.2011:          Happy Birthday

                                     .

         Unser "Herzchen" Hawkins feiert heute seinen 10ten Geburtstag.

                 Alles Gute kleiner Mann und lass`es Dir gut geh´n :-)

13.06.2011:                                            WIETZEN 2011

Die letzten Tage verbrachten wir nun auf der Clubschau des CFH in Wietzen. Wir haben uns sehr gefreut mal wieder alte Bekannte zu treffen, aber auch  neue nette Menschen kennen zu lernen. Nach einer entspannten Anreise am Freitag Mittag, stießen gegen Abend noch Ilona und Ernst sowie Sandra und Bernd dazu. So konnten wir in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen.

 

Samstag warteten wir dann gespannt, auf die Anreise der Sjofn/Ivan Kinder. Am frühen Vormittag trafen wir dann endlich auf Sabine, Elimar und Fiona mit Sjofn ,Moqui und Pemba sowie Ayoka und Aroona mit ihren netten Besitzern. 

                          ..

         Pemba, Ayoka und Aroona kamen schon etwas früher, da sie in der Jugendklasse ausgestellt wurden. 

     Alle drei Mäuse meisterten ihre erste bzw. zweite Austellung mit einem SG. 

Später kamen dann noch Aislinn ( Fifty) und Alita hinzu. Jetzt war auch endlich Zeit zum Toben, Gruppenfoto schießen und Schwätzchen halten.

 

      

 

Den Abend verbrachten wir dann noch, sehr zu Aidens Freude mit den Besitzern von Aroona. Die beiden "Teenager" hatten sehr viel Spaß miteinander. Wir hatten das Gefühl, dass auch Ivan sehr zufrieden mit den Besitzern seiner Kinder ist. So schmuste er sich doch den ganzen Abend an Aroonas Herrchen Olaf ran. Wenn wir ihn gelassen hätten, hätte Olaf noch Ivans Schoßhund-Qualitäten kennen gelernt. Da uns diese aber bereits am ersten Tag einen Stuhl gekostet hatten, mußte er dieses mal unten bleiben.

Am Sonntag erlangte Ivan ein V1 in der Gebrauchshundeklasse. Bereits in Neumünster erhielt Ivan somit seine letzte Anwartschaft für den VDH Champion. Wir sind sehr stolz auf unseren Buben.

 

   

 

   

 

 

05.06.2011:                                  Kurzer Zwischenbericht

Den ersten Teil unserer Kurzreise haben wir nun hinter uns gebracht.

 

Am Samstag verbrachten wir so, einen netten Tag auf der Ausstellung in Neumünster.

Besonders gefreut hat uns, dass Ivan`s Töchterlein Pemba hier ihre erste Ausstellung mit einem SG 2 in der Jugendklasse meisterte.

 

Mama Sjofn erreichte ein V3 ind der offenen Klasse und Ivan ein V1 in der Gebrauchshundeklasse.

                            

Wir haben uns über dieses kleine Familientreffen sehr gefreut und sind nun, nur noch gespannter auf nächste Woche. So werden doch in Wietzen noch ein paar mehr Ivan/Sjofn Kinder anreisen.

Ivan war auf alle Fälle sehr angetan, seine erste große Liebe Sjofn wieder zu treffen.

 

Den Tag ließen wir dann, mit unserer Anreise an den Plöner See ausklingen.

.                       

               Ivan und die Graugänse                          Zwischenstop im Wildpark Eekhold.

03.06.2011:                             HAPPY BIRTHDAY

                  Menschenskinder wie die Zeit vergeht, schon wieder wird unser D`Wurf ein Jahr älter.

        So freuen wir uns mit ihnen, über ihren 12ten Geburtstag und hoffen auf noch viele schöne Monate / Jahre!

 

                                                                 Damals ... und heute ...                                                     

 

 

      

Deenay

 

DeeJay

 

D`Chiara

 

29.04.2011: 

... und wieder ist ein Jahr vergangen...

Heute feiert unser Ivan seinen 6ten Geburtstag!

Alles gute "Großer" und wir sind froh, dass wir Dich haben.   

Deenay darf in diesem Jahr gleich mit vorzeitigen Geburtstag feiern.

Nachdem sie uns Mitte April, mit einer Gebärmutter-Vereiterung und

darauf folgender Notoperation einen riesen Schrecken eingejagt hat,

sind wir nun froh, dass sie schon wieder fast die "Alte" ist.

 

 

 

13.03.2011: Heute erreichte Ivan bei der Austellung in Offenburg ein SG1.

Am Vorabend hatte er allerdings wesentlich mehr Spaß bei einem netten Spaziergang mit seinem Sohnemann Aiden.

            Die beiden sind ein tolles Team und die Ähnlichkeit ist wirklich verplüffend.

 

      

 

08.02.2011:          Happy Birthday

  Heute feiern unserer

    C`pataud Briards 

ihren 14ten Geburtstag.

  Alles Liebe,lasst es

Euch gut gehen und bleibt 

          gesund.

 

 

 

 

Celine mit fast 14 Jahren

 

 

01.01.2011:

 

Zwischen den Jahren erreichten uns mal wieder Bilder von  DeeJay und Aiden die zu Besuch bei DeeJays Schwesterherz Chiara waren. Gemeinsam machten sie den Nürnberger Wald unsicher und die beiden "Alten" ( 11 1/2 Jahre)  kamen dank Aiden mächtig in Schwung :-) Wir sind froh unsere "D`s" so fit zu sehen.

 

01.01.2011:

 HAPPY NEW YEAR

 

Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten einen glücklichen und gesunden Start in das Jahr 2011

 Alle News aus dem Jahre 2010, wurden auf eine extra Seite verschoben!

 

 

 

 

                 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                           

                                                                             

 

 

               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

                       

 

     

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 .

.              

Top
 | pataudbriard@aol.com