keyvisual



Home
News
Über uns
Biloxi
Fay Kiowa
Wurfplanung
A bis E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Deckrüden
Ivans Kinder
Hundesport
Regenbogenbrücke
Impressum
Links
Gästebuch

 

News 2009                           Aktuelles: 

2010:                        

  

01.12.2010:

Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

   

Aidens erste Begegnung mit dem Nikolaus :-)

Gib die Geschenke her...

   

 

23.10.2010:                     Vereinsprüfung in Pfungstadt

Heute fand, bei eisigen Temperaturen und sehr nebligem Start,  in unserem Hundeverein VdH 08 Pfungstadt die diesjährige Herbstprüfung statt.

Ivanhoe und Uwe starteten zur VPG 3, die sie auch prima meisterten und Ivan hat sich einen dicken Knochen verdient. 

Auch alle anderen Prüfungsteilnehmer zur Begleithundeprüfung und FH erreichten ihr Prüfungsziel.

Wir gratulieren allen recht herzlich.

Ein extra DANKE an Sabine und Faro die für Ivan und Uwe als "Verleithund" mitgelaufen sind :-)  

Für mehr Foto`s bitte hier chlicken:  CLICK                                                  

10.10.2010:             Heute haben und hätten unsere

                                            "B´s"

                                 ihren 14ten Geburtstag.

                Habt einen schönen Tag und laßt Euch schön verwöhnen.                           

                               

04.10.2010:

  

 Vom 25. bis 26. September verbrachten Uwe und Ivan das Wochenende   

 beim Herbstworkshop der AG Beauceron des CFH in Piesport.

     In den sparten Rettungshunde und Unterordnung und Schutzdienst der VPG

     gab es einiges zu erfahren, auszuprobieren und auszutauschen.

     Es war ein tolles Wochenende und die Beiden hatten eine Menge Spaß.     

     Danke an alle die zu dazu beigetragen haben :-)

 

 

                      

.                                           

 

11.09.2010:                 Neues von der Welpenfront

 

Am 02. September hat nun endlich Ivan`s Sohnemann Aiden Einzug bei Sandra und Bernd gehalten. Nach einigen Tagen der Eingewöhnung, hatten er und Ivan letzten Mittwoch endlich das Vergnügen sich persönlich kennen zu lernen.

  ..            Aiden und DeeJay                                                           Ab ins Beet                                         ... und mit Papi

                                                 

       

 

07.09.2010:       Heute feiern unsere "E`s" Emelie und Elya

                                ihren 10ten Geburtstag.

                             Alles gute ihr Mäuse und laßt es euch gut geh`n.

 

 

23.08.2010: 

Das letzte Wochenende verbrachten wir wieder in Boostedt.

Einige von Ivan`s und Sjofn`s Töchtern suchen in der Zuchtstätte :                 

                         "bijou pour toujours"                                                    

noch ein nettes zu Hause.

Alles weitere wir immer unter Deckungen, Ivans und Sjofn`s Welpen

Die vielen Foto`s gibt es wieder in einer kleinen DIASHOW.

 

11.08.2010: 

Auf der Rassehundeausstellung in Ludwigshafen erreichte Ivan das V1 in der

Gebrauchshundeklasse.

 

  

Für uns endet damit die Ausstellungszeit 2010 und Uwe und Ivan konzentrieren sich nun, nach der großen Hitze, wieder verstärkt auf das Arbeiten miteinander. Dort liegt ja eh der größere Spaß

und die größere Leidenschaft der Beiden.

                           Also auf zu neuen Taten ..... :-)

  

 

 

 01.08.2010:

Dieses Wochenende verbrachten wir in Boostedt bei Sjofn`s und Ivan`s Kinder.

Wir hatten zwei sehr schöne Tage, die wir sehr genossen haben. Alles weitere steht wie immer auf der Seite Deckungen, Sjofn`s und Ivan`s Welpen. Die vielen Foto`s haben wir in einer kleinen DIASHOW festgehalten.             

                                            

              Eigentlich wollte ich mit, aber Frauchen sagt:" Fliegen ist nicht`s für mich."

           Also hab ich meine Koffer wieder ausgepackt. Frechheit, sind doch meine Kinder :-(

 

06.07.2010:

                         Klapperstorch die Zweite... 

                     ... oder, juhu die Welpen sind da.

    Heute Nacht sind nun Sjofn`s und Ivan`s Kinder gelandet. 

So ist Ivan nun stolzer Papa von sieben Töchtern und einem Sohn.

     Eine kleine Maus hat die Geburt leider nicht geschafft.

         Alles weitere gibt es nun immer unter Deckungen,

                        Sjofn`s und Ivan`s Welpen.

Wir sind nun sehr froh, das Mutter und Kinder, nach der sehr

    anstrengenden Geburt wohl auf sind und freuen uns mit 

                        Sabine und ihrer Familie.

 

26.06.2010:    

                      Klapperstorch die Erste.....

Während Ivanhoes Herzdame Sjofn noch ihren runde Bauch pflegt,

     wurde seine Schwester Ijolie gestern, in der Zuchstätte:

                       "du lac des quatre Vallées"

            stolze Mama von sieben Buben und drei Mädels.

                Wir freuen uns mit Melanie und Ijolie

  

25.06.2010:

                                  

   Unser Hawkins feiert heute seinen 9. Geburtstag. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

           Wir hoffen auf noch viele weitere schöne Jahre mit unserem "Herzchen".

                          

21.Juni 2010: 

Auf der Clubschau in Gernsheim erreichte Inanhoe ein V2 in der Gebrauchshundeklasse.

                                              

Mama Fortune, Deenay und Hawkins wurden bei den Veteranen präsentiert.

 

      

Es war ein sehr schönes Wochenende und zum Glück war uns auch das Wetter wohlgesonnen.

Wir haben uns gefreut mal wieder viele alte Bekannte zu treffen, so trafen wir am Sonntag auch Ivan`s       Schwesterlein Indira.

                         

03.Juni 2010: 

 

Juhu, Sjofn und Ivan werden Eltern.....

Sjofn war heute beim Ultraschall und ihr Bauch ist voller Zwerge. 

Jetzt heißt es abwarten ... den schließlich wird einer der Welpen bei Sandra und Bernd einziehen,

die sich so ihren Wunsch nach einem Enkel ihres Barkleys erfüllen.

 

                                  

 

Duke

                Happy

          Birthday  

 Unser D-Wurf wird heute 11 Jahre alt.

               Wir gratulieren

  Deenay, DeeJay, D`Chiara, Dakota,

   Dwayne "Merlin", Duke, Deuxieme     

                  und Dugarry

             von ganzem Herzen

             und erinnern uns an

            Dara und Dubonnnet

die leider schon über die Regenbogenbrücke

                 gegangen sind.

 

Chiara

 

 

   

Deenay

 

DeeJay

 

 

  

30.Mai 2010: 

 

Auf der Ausstellung in Gießen erreichte Ivan in der Gebrauchshundeklasse ein V1

 

08.Mai 2010: 

                    

Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk der besonderen Art hatte Ivan in den letzten Tagen. Er hatte ein heißes Date mit Sjofn vom Vossberg . Die beiden hatten viel Spaß miteinander und wir hoffen auf eine volle Wurfkiste Anfang Juli in der Zuchtstätte:                www.briards-bijoupourtoujours.de

                                              

29. April 2010:

Happy Oldie                        

 

Von  unserem D-Wurf DeeJay ( wie Ivan auch ein "Micha" Enkel ) erreichten uns heute folgende Fotos. Wie man sieht ist er mit seinen fast 11 Jahren, immer noch zu allerlei Späßen aufgelegt und verspielt und munter wie eh und je. Allerdings können wir uns bei seiner Schwester Deenay auch nicht über mangelnde Energie beklagen.  Zeit ihres Lebens nur zum Impfen beim Tierarzt, sind wir uns sicher, dass sie nicht weiß wie alt sie eigentlich wirklich ist. 

 

  

29. April 2010:

Happy Birthday ...

... und wieder ein Jahr älter...

 

 

 

 wir wünschen unserem "Ivan" und seinen 

 7 Geschwistern alles Liebe und Gute zu ihrem 5.Geburtstag...

 

... auf ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben

 An Schwesterlein I`Jolie noch zusätzlich die allerbesten Wünsche zur erhofften Familienplanung :-)    Wir drücken die Daumen

 

07.März 2010:

 

 

 Am Wochenende hatte Ivan mal wieder Besuch von

seinem "Personal Trainer" Pinsel. Da an den vielen Schneetage in diesem Winter die Hundeplatzarbeit oft etwas ruhiger verläuft, sorgt Pinsel dafür, dass auch ja keiner einrostet.

Die Beiden haben sichtlich Spaß, wir hoffen aber trotzdem das dies der letzte Schnee war. Schließlich kann man auch ohne Schnee toben.                                                             

 

 

 

  

 

11.Februar 2010: 

 

 

   

Am 08. Februar feierte Ivan`s Verwandschaft aus unserem C-Wurf (Bellune vom Goldberg - Columbo du Lac de St. Leon) ihren 13ten Geburtstag.

Wir wünschen Euch alles Liebe und laßt Euch verwöhnen.

 

02.Februar 2010:

 

 

 

Am 31.Januar ist Barolo le pataud Briard, im Alter von 13 Jahren  und 3 Monaten, über die Regenbogenbrücke gegangen. 

 

 

 

Erinnerungen, die unser Herz berühren gehen niemals verloren ... 

          10.10.1996 - 31.01.2010  

 

 09.Januar2010 :                                        Winterimpressionen

 

   

                                         Wie man sieht, hat unser Ivan eine Menge Spaß im Schnee

 

 

      

  

01.01.2010:

 

Wir wünschen all`unseren Freunden und Bekannten ein glückliches und gesundes neues Jahr...

... mit recht viel Schwein :-) 

 

 

Die News von 2009 wurden auf eine eigene Seite verschoben.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

     

 

 

 

 

 

 

Top
 | pataudbriard@aol.com